kontakt zu vermitteltenden hunden

gelöscht_06

Gesperrt
Super Knochen
habt ihr kontakt zu hunden/katzen besitzern denen ihr mal ein tier vermittelt habt (egal ob privat oder sonst was)...

oder ist es euch lieber wenn ihr nichts mehr wißt wegen schlechten gewissen etc??

meine tiere die ich abgeben mußte:
schäferhündin - mäßiger kontakt, aber kann sie jederzeit besuchen
katze (dia) - anfangs kein kontakt (was ein rießen fehler war), danach kontakt
katze (evil) - sehr guten kontakt

tiere die ich so vermittelt hab:
bis auf 2 hunde hab ich noch mit jedem recht guten kontakt...

ja in der vergangenheit schon. das war eine dobi dame welche ich gemeinsam mit dem tierschutz aus einer schlechten haltung geholt habe. die landete dann kurz im TH und wurde dann weiter vermittelt.
die familie dort hatte dann anfangsschwierigkeiten mit ihr und ich habe dieses "rudel" dann über ca 5 monate begleitet bis alles im lot war.
lg
staffi

Ich habe zu 3 Besitzern (Pflegehunden) ab und zu mal Kontakt und zu 1 hab ich mehr Kontakt (könnte die Maus jeden Tag sehen wenn ich will).

Kina (Galga) - Ab und zu Mailkontakt und höre von anderen Leuten immer wieder wie brav die Maus ist.

Veta (Mischling) - ab und zu Mailkontakt , könnte aber jederzeit dort anrufen

Meggy (Mischling) - ab und zu ruf ich dort an und erkundige mich wie es Ihr geht.

Lea (Galga) - könnte ich jeden Tag sehen, da sie einer Angestellten meiner TÄ gehört.

Ich finde es schon wichtig, dass man sich nicht ganz aus den Augen verliert. Natürlich ist es für mich leicht, da ich nicht soo viele Hunde vermittelt habe.

lg Nunu

Wir ahben mit den besitzern von Nero normalen Kotnakt =)
Könnten jederzeit hinfahren etc.

Habe erst einmal einenHund abgegeben guter Kontakt blieb in der Familie und ich komme finanziel für sie auf darum weiß ich gut bescheid

Zu den Tieren (bzw Besitzern), die ich nach meiner TH Zeit vermittelt habe habe ich schon Kontakt. Mal mehr, mal weniger. Aber ich schaue, dass ich mich regelmäßig melde und meine Schützlinge auch immer wieder besuche.

Zu den meisten THHund-Besitzern besteht leider kein Kontakt mehr, was ich wirklich schade finde, da man sich ja wirklich an die Hunde gewöhnt und auch an ihnen hängt!

so, da hab ich gleichmal eine frage dazu.
wir haben unsere hündin mit 5 monaten übernommen, davor hat sie woanders gelebt. wir haben noch regelmässig mailkontakt zu den ehem. besitzern.
sie möchten sie natürlich auch mal besuchen kommen... aber ab wann denkt ihr, ist das gut, ohne das unsere hündin verwirrt ist, das die alten besitzer wieder da sind und wieder gehen usw?

und zum thema: wir haben zu den besitzern ehem. pflegehunde meist mailkontakt, ein paar wenige treffen wir hinundwieder auch persönlich...

also bei uns is die sache umgekehrt; bei meinen eltern lebt zeus ein 6jähriger rotti-bub; wir haben ihn mit 2 jahren übernommen - aufgrund der scheidung seiner ex-besitzer;
sein ehem. frauli kommt ihn auch regelmäßig besuchen und er freut sich immer total - genauso wie wenn von der richtigen familie wer heimkommt;

@Govsky
also bei uns war und ist das nie ein problem gewesen das die alte besitzerin auf besuch kommt; ich würds einfach mal ausprobiern;

also habe zu meinem vermittelten pflegehund mail bzw. smskontakt - besucht hab ich sie noch nie, da ich nicht mobil bin, allerdings gab es ne vorkontrolle

bei den pflegekatzen gibts teilweise starken kontakt, teilweise nur auf meine anfrage hin, ebenso bei den duzenden notfallratten die ich vermittelt habe - ich bekomm immer wieder mal berichte, fotos, telefonanrufe etc. aber ich kann erstens nicht alle besuchen weil ich kein auto hab und zweitens weil es so viele sind, da müsst ich jeden tag wen anderen besuchen *g*

allerdings gibts zu jedem einzelnen tier einen schutzvertrag wo auch immer die kontaktdaten der person drin stehen - sprich, ich kann mich jederzeit melden und fragen ob alles gut läuft, was ich auch hie und da mache

lg angie

Oben