Kontakt zu Vereinen bezüglich Sokas

Hikaru

Super Knochen
Hi Leute!!

Bräuchte bezüglich eines Notfalls mit einer Staffhündin Kontake zu div. Vereinen und Tierschützerin die Ahnung mit der Vermittlung von Sokas haben und auch event. Erfahrung mit schwierigen Tieren!

Lg Petra

hm, fragt man die leute etwas verschwienden sie plötzlich :eek: versteh ich nicht! also wenn ich hilfe suche dann antworte ich auch!
lg

Genau *g* Ich bin oft am PC aber nicht immer :D

Ne wie ich dir schon ausführlich per PN geschrieben habe, gehts hierbei um einen Hund der ein Killer anderen Hunden gegenüber ist! Und ich möchte gern einen Rat ob man so einen Hund noch vermitteln kann!

LG

@hikaru: also, der hund ist unverträglich-mit anderen hunden.
wie sieht es mit menschen aus?

lg, mary

@hikaru: vermittlungstechnisch, seh ich kein problem. er gilt halt dann als hundeunverträglich.
es gibt soviele hunde, die absolut unverträglich sind und auch die haben plätze...wenn er menschen gegenüber keine aggression zeigt im gegenteil, lieb und anhänglich ist, dann steht einer vergabe nichts im weg.
der zukünftige halter, muß sich halt im klaren sein, das er auf den hund "aufpassen"muß-sprich maulkorb in hundezonen und möglichst jeder raufmöglichkeit aus dem weg gehen.
es ist eine aufgabe, einen solchen hund zu führen, aber, der, der diesen hund adoptiert, wird sich (hoffentlich)im klaren sein, dass er verantwortung trägt für seinen hund wie auch für die anderen.
und natürlich kommt noch dazu, dass er sich ausgiebigst damit beschäftigen muß, arebiten, fördern, spielen..

wäre schön, wennst mehr infos auftreiben könntest! :)

lg, mary

doggy schrieb:
@hikaru: vermittlungstechnisch, seh ich kein problem. er gilt halt dann als hundeunverträglich.
es gibt soviele hunde, die absolut unverträglich sind und auch die haben plätze...wenn er menschen gegenüber keine aggression zeigt im gegenteil, lieb und anhänglich ist, dann steht einer vergabe nichts im weg.
der zukünftige halter, muß sich halt im klaren sein, das er auf den hund "aufpassen"muß-sprich maulkorb in hundezonen und möglichst jeder raufmöglichkeit aus dem weg gehen.
es ist eine aufgabe, einen solchen hund zu führen, aber, der, der diesen hund adoptiert, wird sich (hoffentlich)im klaren sein, dass er verantwortung trägt für seinen hund wie auch für die anderen.
und natürlich kommt noch dazu, dass er sich ausgiebigst damit beschäftigen muß, arebiten, fördern, spielen..

wäre schön, wennst mehr infos auftreiben könntest! :)

lg, mary
Ja an und für sich denke ich eigendlich auch es geht!
Ich schreib dir nacher PN!
LG

Oben