könnt ihr euch noch ans reitenlernen erinnern?

Magix

Super Knochen
bei mir war das ja ziemlich schräg und einige erlebnisse bleiben einem.

erstes mal hufe auskratzen: hilfe der tritt mich sicher:eek:

erstes mal aufsteigen: das komm ich nie wieder runter. :(

erstes mal galoppieren: schnell, au, schnell au:D

erstes mal springen: das ist viiielll zu hooooooocccchh (ein x-erl):eek:

erstes mal ausreiten: hilfe wo sind meine banden? :confused:

erstes mal longieren: der hupft mich sicher gleich drauf!!:eek:

heute sind diese sachen für mich selbstverständlich.

ist das das tagebuch eines schissers oder wie waren eure erfahrungen?

ich hab erst mit 23 reiten gelernt. ist das bei kindern anders?

ich glaub das es bei kindern definitiv anders ist...aber ich hatte auch mir 3-4 jahren ein pony. später dann zwischen 6-8 voltigieren und ab 8 reitunterricht.

in dem alter denkt man schlichtweg an keine "gefahren" od. was sein könnte.

ist genau das selbe beim skikurs, da bin ich auch mir nichts dir nix einfach losgefahren in saalbach, überall eisschollen unter dem schnee... und alles war ok, 13 jahre später stand ich wieder auf skiern und hatte die hosen gestrichen voll (und das am babyhügel).

ist auch jetzt so, wenn ich jetzt mit 30 auf einem fremden pferd sitze das ich nicht kenn, denk ich mir auch "oje, oje...". früher fand ichs höchstens lustig wenn wieder eins der ponies losraste und sie sich wettrennen lieferten.

:eek:

mein erstes pferd - eine traberstute - bekam ich im alter von 2 jahren :eek: - damit mein vater eine rechtfertigung meiner mutter gegenüber hatte: das kind braucht ein pferd ;)

dann folgten eine reihe von ponys, die ich aber natürlich nie geritten bin, aber den umgang mit pferden zumindest kannte. (war eine leichtigkeit für mich... ich war oft mit meinem vater mit und während er auf der tankstelle holler in bisamberg seinen kaffee genossen hat, bin ich natürlich immer in den verkaufsstall vom holler gewesen. zurückgekommen: papa da ist ein pony - er: gib den papa ein bussi - gesagt, getan und ich hatte wieder ein pony :D damals war das ganze noch leicht. papa hatte freude, wenn er pferdestall erweitern durfte und die ponys hatten 10 ha koppel zum austoben. unsere arbeiter hatten weniger freude, denn pferdeausmisten und füttern war normal nicht deren aufgabe. trainiert wurden die ponys von meiner älteren schwester und deren freundin. meine schwester stand mit dem pony an der longe in der mitte und die freundin lief an der longe im kreis. :D

mein vater - immer auf sauberkeit bedacht - ging mit den ponys spazieren. wenn dann mal das telefon läutete, kam es schon vor, dass er das pony ins büro mitnahm. als ein pony mal während der gelegenheit misten musste, hat er endlich vor dem büro einen haken zum anhängen der ponys angeschraubt :)

als ich dann endlich 7 jahre war, durfte auch ich reiten. mädels mit 10 ponys kamen zu uns, ich wurde auf eine brave shettiestute gesetzt. und ab gings auf der stockerauer hauptstraße! die stute immer brav am hintern des vorderponys. am feld dann eine galoppstrecke... ich mit dem oberkörper nach hinten gebeugt... die füsse tief in den steigbügeln und weit zur seite gestreckt. :eek: so lernte ich reiten... dennoch es war eine wunderschöne zeit.

da der platz in der firma zu klein wurde, musste ich mit den ponys in den ersten reitstall übersiedeln. dort war ich ein jahr nur an der longe zum sitzausbessern :cool:

Oben