• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

können katzen flügel wachsen?!

Nicky

Super Knochen
Hallo

Also so langsam is mir mein kleiner nicht mehr geheuer..

Sie haben ja ein Gehege wo sie allein raus dürfen,dazu haben wir die Terasse noch vernetzt - da dürfens nur in begleitung raus.
Damit wir da auch rein können hat das ganze eine Tür.

Anfangs war sie ca 1.80 hoch mit nem glatten rohr drüber- kein thema ausbrüche waren kein problem.
Dann mit plexi versucht oben so ca 40cm zum rohr dazu- auch kein problem

So gestern haben wir das ganze dann erhöht
cdfqimoj7rtwptjrm.jpg

gestern ging es auch gut - er is verzweifelt raunzend davor rum gerannt und hats von allen ecken begutachtet.
Auch heute morgen , ich hab mich schon gefreut..

Ja bis er es dann vom Tisch aus versucht hat- der ca 1 meter weggestanden ist.
Des kleine Gfrast kommt da drüber..
so es kommt noch ein Rohr oben drauf vielleicht hilfts dann- aber irgendwie hab ich angst das er sich weh tut.
Sind ja doch immerhin bissl über 2 meter..

hier das gfrast
cdfqrc2a2nrndydle.jpg

du musst oben eine Schräge nach innen machen, dann kann er nicht mehr drüber...wobei mir die Höhe von der niedrigeren Seite auch viel zu wenig erscheint...da würde ich auch eine Schräge nach innen rauf tun....

ich kann dir nur sagen, dass mein großer Kater zum Teil 2 Meter aus dem Stand springt und wenn er sowas wie nen Tisch in 1 meter Entfehrnung hätt noch höher! Sie klettern auch gern am Fliegengitter hoch! Ich weiß nicht wie locker das Gitter bei dir ist!

Lg

Hi

Ja am we wird umgebaut...

Das netz ist locker mit klettern is da nix, und drüberspringen traut er sich nicht weil oben nix is wo er sich abstützen kann.

lg

HI

Das sieht man am foto leider nicht, da liegen recht schwere Holzbalken drauf dh es hängt nicht lose rum.

für einige meiner Katzen wäre der Sprung auf die Tür rauf auch kein Thema, am Holz lässt es sich wunderbar anhalten und hochziehen. Den Zaun rechts überspringen ist für eine sportliche Katze auch kein Problem egal ob aus dem Stand, vom Tisch, oder mittels Zwischenstopp auf dem niedrigerem Holzsteher.

Ich hab auch einen Überhang und den in einer Höhe von 2 m ;)

Eine meiner Mädls springt auch aus dem Stand 2,20m in die Höhe. Deshalb hab ich einen 2,20m Zaun mit Überhang und der wurde mit Aluplatten (Blech) verkleidet, damit sie sich nicht halten und hochziehen kann.... :cool:

Ich musste auch einige Male nachbessern, damit sie mich nicht mehr austricksen konnte.

Hi

Kurzes Update- er hat es wieder geschafft ... also mit dem Schlingl wird's mir nicht fad..:rolleyes:

Oben