Können Katzen eher loslassen?

Trigger

Gesperrt
Anfänger Knochen
Hallo,

Keine Ahnung wie ich gerade darauf komme, aber egal, kann es sein das Katzen eher vom Leben lassen können als Hunde.

Ich hatte in meinem Leben 5 Katzen und etliche Hunde, die Katzen sind alle friedlich eingeschlafen, die Hunde mussten wir alle einschläfern lassen.

Ist das Zufall oder stimmt das wenn ja, warum?

Sorry, wenn das eine doofe Frage ist (Bin mir noch unsicher, was man so im Forum schreiben kann :o)

Lg Tina
 
ich hatte bis vor 2 1/2 jahren nur katzen (20 jahre lang) und an deren ende musste ich leider immer für sie die entscheidung treffen. keine meiner miezen ist eingeschlafen ohne ärztliche hilfe.....
 
meine erste Katze ist innerhalb weniger Minuten in meinen Armen gestorben.
Sie war 18 Jahre alt und ich habe in den letzten Jahren immer befürchtet, daß sie allein weggeht.

Im Freundeskreis habe ich einigemale erlebt, daß die Katzen wenn alt und/oder krank waren, vom "Spaziergang" nicht mehr nach Hause gekommen sind.
Offensichtlich haben sie sich ein stilles Plätzchen gesucht.Hunde haben diese Möglichkeit ja nicht.

Für mich wäre es bei allem Verständis aber sehr schmerzhaft. Ganz einfach, weil ich mich von meinem Tier verabschieden möchte.

lG Feline
 
von meinen Katzen wurden 2 eingeschläfert, eine wurde leider überfahren...
der Kater meiner Mom ist friedlich zuhause in Mitten seiner Lieben eingeschlafen er wurde über 20ig Jahre alt.....
Die meisten Katzen verschwinden einfach...wenn es Zeit zum Sterben ist, zumindest bei den Freigängern...:o
 
ich muss dazu sagen, dass ich jeweils die katze, der es schlecht ging und wo ich schon befürchtete, dass es zu ende geht, nicht mehr raus gelassen habe, weil ich unbedingt vermeiden wollte, dass sie sich verkriecht und dann womöglich noch tage lang leiden muss. auch wäre es für mich unerträglich, nicht in den letzten stunden bei ihr zu sein
 
Ich glaube im Gegenteil dass sich Katzen ihr Leiden viel schwerer anmerken lassen und viel länger kämpfen, also um Einiges zäher sind:o
 
Friedlich eingeschlafen ist mir noch keine Katze, ich musste alle einschläfern lassen.

Ich stimme übrigens Chimney zu und denke, dass Katzen große Kämpfer sind und generell eher zäh. Sie überleben ja zum Teil auch unter widrigsten Umständen.
 
Hallo,

vielleicht habt ihr Recht und Katzen sind große Kämpfer und zeigen nicht so oft, wie es ihnen geht. Ich habe mir halt so meine Gedanken gemacht, da ich schon ein wenig Angst habe, daß mein Hund mich bald verlässt und so kam ich halt auf das Thema.

Ich habe mich auch ein wenig geirrt *michschämengeh*, eine Katze mußten wir doch einschläfern lassen, wir haben sie während einer Operation nicht mehr aufwachen lassen, da sie voll vom Krebs war. Jetzt bin ich gerade mal 31 und schon so vergesslich :eek:.

Lg Tina
 
Ich würd mal sagen, du hast mit deinen Katzen einfach Glück gehabt. :o
Ich muss auch sagen, dass ich weitaus mehr Katzen kenne, die von selbst gestorben sind, als Hunde.
Liegts vielleicht daran, dass Katzen im Allgemeinen gesünder sind als Hunde?
Kommt mir jedenfalls so vor.
 
hallo!

also den vergleich habe ich zu glück nicht (bin im "stadium" 1. hund)..

aber ich habe bei katzen das gefühl, dass sie (zumindest ab einem begissen alter) sehr genau wissen wann sie gehen. und ich glaube, dass sie (genau wie ein mensch) an den punkt kommen können wo sie sich damit abfinden (vl. auch zufrieden sind) und aufhören zu kämpfen.

meine erste katze ist (mit 19) weggegangen und 2 wochen später wieder gekommen und zuhause zu sterben und ein anderer meiner kater hat sich (er war sehr krank) offensichtlich verabschiedet, also wollte er nich alles erledigen. ich danke ihm sehr für seinen letzen blick, den ich niemals vergessen werde....

alles in allem glaube ich, dass beide (die anderen beiden katzen die ich verloren habe mussten leider eingeschläfert werden) mit den zeitpunkt und dem ort ihres todes einverstanden waren und das auf ihre weise irgendwie steuern konnten..

lg
 
Oben