Kondor braucht bis 1.5. einen Platz

Helga II

Junior Knochen
Hallo,

mein Pflegehund Kondor braucht bis nächsten Dienstag einen Platz, sonst muss er wieder hinter Gitter ins Linzer Tierheim. Er hat sich nach seiner Ellbogen-OP gut erholt, ist total schmusig. Hunden gegenüber ist er anfangs eher änstlich, dürfte wenig Erfahrung mit anderen Hunden haben.
Er ist ca. 8-9 Jahre, kastriert, und wurde Ende Juni als Findling ist Tierheim gebracht. Dort leidet er fürchterlich, hat ziemlich abgenommen.
Am besten wäre ein Platz als Zweithund mit einen souveränen Rüden oder einer souveränen Hündin, bei denen er sich "anhängen" kann und seine Unsicherheit abbaut.
DSC08230.JPG

Es sollte doch möglich sein, dass auch ein älterer Hund seine letzten paar Jahre eine Chance bekommt.

Falls Interesse besteht, erreicht ihr mich unter 0664/3816329

lg
Helga II

Geht leider nicht. Ich habe schon 2 Oldies (9 und 10) und nur 2 Hände. Für 3 fehlt mir das Gegengewicht.
Ich bin alleinerziehende Hundemutti und muss tagsüber Futter verdienen.
Für die OP und Reha habe ich mir Urlaub genommen. Mehr als die 11 Tage kriege ich nicht hin.

Ich kann leider zzt keinen Pflegehund aufnehmen, aber zurück ins TH ist für einen Schäferhund leider meist ne Katastrophe, da sie eher schlecht vermittelbar sind...:o :(

Findet sich denn niemand?! :confused:

Wo sind die Schäferfreunde???????????:confused:

Hallo Helga,

das tut mir wirklich so unendlich leid für den armen Kondor. Wenn ich könnte, hätte ich ihn sofort aufgenommen, doch leider wohne ich noch zu hause, habe schon ne 10-jährige DSH-Hündin und mein Dad ist leider auch über ihre Anwesenheit nicht immer sehr erfreut.
Sooooo schade! Vom Alter her würden die beiden echt gut zusammen passen, Schäferhunde sind meine absoluten Favoriten und ich hab mir geschworen dass mein nächster Hund einer wird, der es wirklich braucht.
Ich kanns ja mal mit meinen Überredungskünsten probieren, aber sehr viel Hoffnung will ich dir da gar nicht machen.
Ich werd mich aber auch mal umhören.

LG,
Ella

Heute kommt er auf einen anderen Pflegeplatz. Es ist nicht ganz einfach mit ihm. Bei Erstkontakt mit fremden Hunden spielt er Krokodil, d.h. er macht heftige Abwehrschnapper. Mit Alleinbleiben hat er es auch nicht, nicht einmal mit meinen beiden gemeinsam. Er hängt sich extrem an, hat furchtbare Verlassensängste. Ich hoffe, die neue Pflegemutti kommt damit zurecht. Sonst muss er wieder ins Tierheim.
Ich habe ihn letzte Woche in allen oö. Tageszeitungen mit Foto reinbekommen. Weil ich angeführt habe, dass er gesundheitliche Probleme hat, habe ich keinen einzigen Anruf bekommen.
Am Sonntag habe ich Maggie Entenfellner ("Tierzuliebe") ein Mail geschickt. Vielleicht hat er eine Möglichkeit, in ihrer Sendung vorgestellt zu werden...

Derzeit hilft nur Daumenhalten.

DSC08297.JPG

DSC08286.JPG

lg Helga II

Leider eine schlechte Nachricht:
Aus dem Pflegeplatz wird nichts. Ich muss ihn heute nachmittag ins Tierheim zurückbringen.

Der Arme! Ich kann leider auch nicht helfen, habe selber drei Hunde und bin berufstätig, es fällt mir auch keiner ein, der immer zuhause wäre.
Schade, tut mir wirklich leid für den hübschen Kerl.

Mist!:(
Das tut mir sooo leid für den armen Kerl!
Wohne zwar in Deutschland, habe mich aber trotzdem mal umgehört. Doch leider hab auch ich niemanden gefunden, der ihn aufnehmen könnte!
Hoffe sooo sehr, dass sich da bald jemand findet!

Kondor hat seit gestern einen neues Rudel

Hallo, alle zusammen!

Endlich wieder mal eine positive Nachricht:

Kondor (jetzt Eiko) hat endlich einen Platz bei einer sehr lieben Familie mit Hund (Collie-Labrador-Mix) gefunden. Gestern hatte ich das Vergnügen, ihn aus dem Tierheim zu holen und auf seinem neuen Platz abzuliefern.

Es gibt nichts schöneres!!!:D

Nach 1 Jahr Tierheim hat er endlich wieder ein richtiges Rudel.

total glücklich!
Helga II

Oben