Kondition und Fitness unterstützen durch vitabons??

Bismarckerin

Super Knochen
Irgendjemand hat mir mal diese Vitabons von Vitakraft empfohlen weil die angeblich sooooooo gut sein sollen. Nun wollte ich von euch wissen, braucht mein Hund das überhaupt?? Wofür sind die gut ??
Also diese Tabletten sind für 1 monat , 27 Konditions Tabletten und 4 Fitness Tabletten. Man soll seinem Hund pro Tag 1 geben. In diesen Tabletten sollen 23 lebenswichtige Nährstoffe enthalten sein. Nur was machen die Hunde , die diese Tabletten nicht kriegen. Fehlen dene dann diese lebenswichtigen Nährstoffe, oder was ?? :confused:
Die Konditions Tabletten sind für
-die Stärkund des Knochenbaus, der Muskulatur und des Gebisses
-Stärkung des Immunsystems
-Unterstützung der Blutbildung
-eine ausgeglichenen Hormon und Eiweißstoffwechsel
-gesunde Haut und glänzendes Fell
-Sehkraft und blanke Augen

Die 4 Fitness Tabletten sind für
-den Aufbau von Energiereserven
-die Förderung des Fettstoffwechsels
-die Herztätigkeit

Wenn man das ganze dann zur Seite dreht sieht man die Zusammensetzung :
Hefen, Zucker (19% traubenzucker), mineralstoffe, getreide(4,1 weizenkeimpulver), fleisch und tierische nebenerzeugnisse,
Dann die Inhaltsstoffe:
27% rohprotein,3%rohfett,4,8% rohfaser,10,5%rohasche,7%feuchtigkeit,2,5%calzium, 1,1%phosphor

nun braucht man hund das ??
Wird er auch ohne diese zusatzvitamine ok bleiben ?? (was ich aber denke)
Wofür benötigt man das :confused:
Und was passiert wenn mein Hund zuviel davon kriegt
viele fragen auf einmal
vg katja

Bismarckerin schrieb:
...
nun braucht man hund das ??
Wenn er vernünftig ernährt wird und gesund ist: NEIN!
Wird er auch ohne diese zusatzvitamine ok bleiben ?? (was ich aber denke)
JA! :D
Wofür benötigt man das :confused:
Um den Umsatz der Erzeugerfirma zu steigern! :cool: :rolleyes:
Und was passiert wenn mein Hund zuviel davon kriegt
...
Wahrscheinlich gar nix, eventuell kotzt er, oder er bekommt auf lange Sicht Karies vom enthaltenen Zucker ... ;)

schließ mich der heidi an, ein gesunder hund brauchts nicht unbedingt. bei meinen katzen mach ichs, weil sie nicht ganz gesund sind (siehst sollt ich auch wieder machen, war bissi nachlässig in letzter zeit :o), daß ich zusätzlich vitamine gebe.

der hund kriegt eh so ein pulver ins futter wie hoka-mix oder luposan, wo auch vitamine drinn sind. braucht er zwar sicher auch nicht UNBEDINGT, aber ich fühl mich besser wenn ichs ihm gebe :D

Oben