Kommt Dein Hund Dich aufmuntern?

Speervogel

Super Knochen
Hi Fories!

Hab ja immer gedacht, einen total unsensiblen Hund zu haben, unter anderem da er mir letztens nach einer durchzechten Nacht mit voller Wucht in den Magen gehüpft ist :eek:

Gestern ists mir jedenfalls total dreckig gegangen, hatte schlechte Laune, bin immer noch verkühlt (gibts was Blöderes im Sommer?! :mad: ) und war einfach total grantig. War natürlich trotzdem mit ihm am Donaukanal spazieren...naja, fix und fertig bin ich nachher heimgekommen und wirklich im wahrsten Sinne des Wortes ins Bett gefallen. Wollt nix mehr sehen und nix mehr hören.

Finn ließ das nicht gelten, stupste mit der Nase meine Hand an, schob seinen ganzen Kopf drunter zum Streicheln, machte die typische Vorderkörpertiefstellug, wedelte wie irre und war alles in allem soo albern, dass er mich trotz meiner miesen Verfassung wieder zum Lachen gebracht hat. :)

Jetzt wollt ich nur mal fragen: Machen eure Hunde das auch? Merken sie, wenn ihr schlecht drauf seid und muntern euch dann auf?
 
AW: Kommt Dein Hund Dich trösten?

total süß.:)
mir gehts seit ein paar tagen ziemlich dreckig. bin total lustlos, hock nur im zimmer rum und stopf mich voll mit schokodonuts. gestern abend lag ich im bett, aß einen donut, hörte musik und mir liefen die tränen runter. des puppal darf eigentlich nicht aufs bett, sprang trotzdem rauf und schmiss sich neben mich hin*gg* und leckte mein gesicht ab. wenn ich aber jetzt so drüber nachdenke, glaub ich, war das nur ne einschleimerei-aktion bzw se war nur scharf auf meinen donut.
 
Wenns mir wirklich schlecht geht dann sind meine Wuffels extrem brav, auch beim spazieren gehen.
Auch schmust kara mehr mit mir (sie ist sonst nicht die schmuserin)
 
beim trolli ist es so, dass er da total sensibel ist, je nach meiner stimmung ist er dann auch so drauf.

generell sind beide eigentlich ziemlich feinfühlig und wenns frauchen oder herrchen mal nicht so gut geht, kommen sie kuscheln, stupsen uns an der hand und schieben ihre köpchen drunter.

was ich interessant finde: wenn ich mit meinem freund streite, kommt siqua immer und setzt sich zwischen uns, legt die ohren zurück und hält quasi wache, dass unsere diskussion friedlich bleibt.
 
AW: Kommt Dein Hund Dich trösten?

puppal schrieb:
total süß.:)
wenn ich aber jetzt so drüber nachdenke, glaub ich, war das nur ne einschleimerei-aktion bzw se war nur scharf auf meinen donut.


:D Wenn ich jetzt so drüber nachdenke, passierte das Ganze gestern kurz vor seiner üblichen Abendessenszeit... :D
War mein kleiner Schelm am Ende wirklich nur hungrig?! :eek: :D
 
sina ist auch wahnsinnig sensibel und reagiert auf unsere stimmungen sehr stark. sie kommt immer trösten, wenn was los ist. sie schiebt dann auch immer ihren kopf unter meine hand oder sie schmust und kuschelt sich so richtig her. manchmal winselt sie auch.
 
Dani und Siqua schrieb:
was ich interessant finde: wenn ich mit meinem freund streite, kommt siqua immer und setzt sich zwischen uns, legt die ohren zurück und hält quasi wache, dass unsere diskussion friedlich bleibt.
genauso machts die puppe auch immer!
wenn ich mal traurig bin und wein, dann kommt sie zu mir, stupst mich an und schleckt mich ab, total lieb!
 
AW: Kommt Dein Hund Dich trösten?

Speervogel schrieb:
:D Wenn ich jetzt so drüber nachdenke, passierte das Ganze gestern kurz vor seiner üblichen Abendessenszeit... :D
War mein kleiner Schelm am Ende wirklich nur hungrig?! :eek: :D
ach was, das würd er doch nicht machen:D:D oder doch?
 
Bruno wird dann immer total unsicher, wenn ich weine. :o

Der kauert sich auf seiner Decke zusammen und schaut noch unglücklicher drein als ich. :eek:

Hilft aber auch, denn dadurch, dass einem der Wutz so leid tut, nimmt man sich schneller wieder zusammen :p

LG Anja
 
Brunobär schrieb:
Bruno wird dann immer total unsicher, wenn ich weine. :o

Der kauert sich auf seiner Decke zusammen und schaut noch unglücklicher drein als ich. :eek:

Hilft aber auch, denn dadurch, dass einem der Wutz so leid tut, nimmt man sich schneller wieder zusammen :p

LG Anja

Das kenn ich! Ohje, jetzt macht sich der arme Hund auch noch Sorgen! Nein, das darf ich nicht zulassen! Schnell einen Fruchtzwerg naschen, da haben wir beide was davon und dann gehts auch gleich besser!
;)
 
Also bei Georgi war das überhaupt keine Frage....wir kannten uns gegenseitig in uns auswendig und er hat es fast vor mir schon gemerkt, wenn es mir schlecht ging.

Interessant ist, dass Henry - obwohl ich ihn erst so kurz habe - auch so einfühlsam reagiert, obwohl ansonsten eigentlich auch eher stürmisch und der "Elefant im Porzellanladen".

Besonders wenn es mir zeitweilig beschissen geht, weil mit Georgi so verdammt fehlt.....da ist er kaum von mir wegzubringen und stupst mich ständig an und will mich trösten.

Mein Pferd reagiert übrigens auch genauso fein und tröstend.
 
Als ich vor kurzem eine Aussprache mit meinem Freund hatte, hat Lisa sich quer über uns beide drüber gelegt und ganz ruhig geschaut. Sie ist sehr feinfühlig und immer da, wenns mir ned gut geht. Susi schleckt mir da immer das ganze Gesicht ab und weicht mir ned von der Seite. Fritzi genauso :)
 
Wenn ich weine, kommt Sammy und leckt mir das Gesicht ab, dadurch trostet er mich sehr. Als mein Vater gestorben ist war er der, der mich am besten trösten konnte, denn es war von Grund auf Ehrlich.

Wenn ich krank bin, turnt er auf mir rum und will spielen, denn wenn ich mit ihm spiele lache ich und wenn ich lache dann gehts mir gut.

Wenn wir streiten stellt er sich zwischen uns und knurrt und bellt:D

Nokia ist eher verunsichert, versucht aber auch ein bissi trösten. Nur sie kennt es halt nicht von klein auf.

Wie es bei Jack ist weiß ich noch nicht
 
Deikoon ist ein 52 kg Sensibelchen, der sofort merkt wenn es mir schlecht geht. Als unsere Katze im Sterben war und wir sie einschläfern mußten, hat er mich ohne Ende getröstet. Es gab kein ziehen an der Leine, keinen Zoff mit anderen Rüden, er war wie ausgewechselt wie wenn er mich nicht noch zusätzlich unnötig aufregen wollten. Ich liebe diesen sanften Riesen.
 
Hi
Meiner macht das gar nicht das ist nicht sein Ding, als ich im Winter bei ner Schneetour einsackte und nicht mehr raus kam, ich hatte echt schiss bin in einen Fuchsbau eingebrochen und war allein mit den Hunden, da legt sich der kerl doch unter ne tanne und knabbert einen Ast während dem ich mich auszubuddeln versuche.......
Aber mein Vater hat ne Aussie Hündin, die war auch dabei und die ging mir nicht von der seite und ist nachher noch tagelang nicht zwei schritte von mit weggegangen,
Sie ist jetzt 3 jährig und als ich noch zuhause wohnte hab ich mal was schlechtes gegessen, sie hat in meinem zimmer geschlafen und währen ich mir das essen nochmal durch den Kopf gehen liess.......hat sie ihren kopf auf meinen Schoss gelgt und ging nicht mehr weg bis ich fertig war....
Und ich hatte so panik vor gewitter, sie wollte nie zu mir ins bett, aber wenns gewitterte dann kam sie immer zu mir, und sie selbst hat keine angst vor gewitter, sie geht mit meinem Vater ohne probleme währen dem gewitter raus und bleibt draussen.....
Sie ist ein ganz besonderer Hund......das alles habe ich ganz vergessen, danke das du mich daran erinnert hast;)
 
Mein Rüde JO hatte da ganz sensible Antennen, das war echt arg, wenn es mir schlecht ging, wich er nicht von meiner Seite, drückte sich ganz eng an mich und lies mich nicht aus den Augen. Stubste mich immer an und war selber ganz niedergedrück...........
 
Als meine Oma letztes Jahr im September gestorben ist u. ich die Nachricht am Telefon bekommen hab, sind meine Hunde nicht mehr von meiner Seite gewichen... es war eine schlimme Zeit u. sie waren immer da u. auch jetzt, wenns mir schlecht geht oder ich krank bin, liegen sie halb auf mir..

So sieht das dann aus, total solidarisch u. lieb liegt der Schlumpf dann bei mir.. ich noch 16,3kg schwerer u. eben krank.. sieht furchtbar aus, aber es ist einfach nur lieb..
Emir+Frauerl%20krank.jpg
 
der Rüde bei mir net so...aber die Hündin.....die spürt des.......obwohl sie ja meiner Mum gehört, haben wir trotzdem ein sehr inniges Verhältnis.............
 
meine Katze kommt mich aufmuntern..wenn ich heule kommt sie miauend und tröstend stupst mich an und sieht mich mit dem "was-ist-denn-passiert-blick" an :D das ist so entzückend..:)
LG

PS: Auch wenn ich zum Spaß nur so tue als würde ich heulen,kommt sie angelaufen :)
 
Terry is eher der Hibbelige, aber jetzt kommt er mich trösten und kuscheln ... der merkt das total :(
 
Oben