Kommando zum Rad fahren

Yasrina

Super Knochen
Hi!

Ich wollte mal fragen das ihr so für Kommandos habt, wenn ihr mit eurem Hund Rad fahren geht. Mir fehlt nämlich noch ein gutes.

Ich fang mit der Eyce nämlich gerade an (seit gestern) und sie soll lernen, das sie am Rad nur rechts gehen darf. Ich hab jetzt mal mit "rechts" angefangen, aber vielleicht habt ihr ja noch einen besseren Vorschlag?

Lg
Yasrina

bei mir ists ganz einfach, links zu gehen heißt fuß, rechts zu gehen heißt "rad" ;)

"links" und "rechts" als Kommando find ich nicht ratsam, da bei mir zb. bei "links" der Hund weiß dass ich jetzt nach links abbiegen möchte und umgekehrt (hilfreich wenn der Hund ohnr Leine vor einer Wegkreuzung steht und fragt, wohin wir gehen :D)

ja eben deshalb will ich ja ein anderes kommando :o

"rad" will ich nicht unbedingt nehmen, weil ich muss die kleine teilweise scharf anreden und das geht mit dem wort einfach nicht.

zur zeit bin ich wieder auf "herbei", was für sie aber wieder eigentlich ein "frei-kommando" ist. sprich sie muss bei mir bleiben, kann sich aber aussuchen ob links, rechts oder hinter mir.

na danke trotzdem, aber vielleicht fällt sonst noch wem was ein?

Bei mir heißt das Kommando bei mir.
Das funktioniert ganz gut.
(Jetzt mal abgesehen davon, dass mein Hund immer total irre wird, wenn sie nur sieht, dass ich das Fahrrad hole) :rolleyes:
lg
shep

ichnverwend auch RAD oder PFERD für rechts, aber wenn RAD zu scharf ist sag RADL od. FAHRRAD ausserdem schaue ich beim ohne Leine laufen das ich die Leine rechts in der Hand halte, da sich mein Hund dran orientiert.

supi... das werd ich auch anwenden leider geht dingo beim Pferd immer links auf der Straßen seite weil er es ja vom "fuss" gehen so gewohnt ist.... also reit ich auf der falschen straßenseite damit er innen geht.
das mit dem orientieren an der leine ist auch ein guter tipp...
Denke ich werde auch "Go" verwenden...

supi... das werd ich auch anwenden leider geht dingo beim Pferd immer links auf der Straßen seite weil er es ja vom "fuss" gehen so gewohnt ist.... also reit ich auf der falschen straßenseite damit er innen geht.
das mit dem orientieren an der leine ist auch ein guter tipp...
Denke ich werde auch "Go" verwenden...

das kannst ja morgen gleich testen. :D

andere sprache in erwägung ziehen = kommando kommt nicht im alltag vor, kein oberschlauer kann versuchen, deinem hund das kommando zu geben.

links = fuß
rechts = hand
richtung links = links
richtung rechts = rechts
schneller = gemma gemma oder hopp hopp oder husch husch
langsamer = laaaangsaaamer
stehenbleiben = haaaalt

danke für eure antworten! :D :D

besonders das mit der anderen sprache von KK. bringt mich grad zum nachdenken. Vielleicht komm ich ja noch auf was gutes aus dem englischen ;) :D

Aber sie geht auch so - ohne das ich was bestimmtes sage - schon schön rechts mit. nur wenn wir wo abbiegen müsen sag ich ihr jetzt auch immer "links" und "rechts" und sie orientiert sich dabei wahrscheinlich auch an meiner ausgestreckten hand. das klappt also schon ganz gut :D :D

aso, jetzt weiß ich mehr :D

unser conan müsste auch tschechisch können. der is ein waschechter bem ^^

Oben