Kommando-BELL!

Malteser-Angel

Super Knochen
Hi,Foris!
Also mir kommt das voll nicht in den Sinn wie bringt man einem Hund auf Kommando "BELL" zum bellen :D *g*???
Wäre für Tipps dankbar!!!

:D :D :D Also ich hab mich da ziemlich lächerlich gemacht (gottseidank hat mich keiner gesehen) - ich hab mich stundenlang vors Hunderl gesetzt mit ganz ganz leckeren Sachen bewaffnet und hab immer wieder gesagt: Wie spricht der Hund (kannst ja sagen was du willst) und ihn damit total aufgeheizt bis schliesslich ein Bellerchen kam (so ein großer Hund und ein ganz zaghaftes Bellen) - dann sofort natürlich Leckerli und weiter gings - noch 2-3 mal.

Die Tage danach dann auch geübt und dann hats schon gut geklappt.

Ich kenn auch Hunde bei denen hat das so nicht geklappt - die haben aber gebellt, wenn die Türglocke ging und da hat die Besitzerin den Befehl so eingeknüpft - das hat auch geklappt.

Also - viel Spass ;)

Hallo!

Auf was steht denn dein Hund? Zb. Ball oder so? Ich bin hergegangen und hab bei meinem einen Ball genommen. Und immer wieder vor seiner Nase hin und her geschutzt (er hat ihn aber nicht bekommen) und sobald er einen quitscher von sich gegeben hat hat er ein Leckerchen bekommen. Natürlich musst du auch das Kommando dazu sagen.
Geht natürlich nicht von heute auf morgen aber es klappt bestimmt.

LG Ivonne

Danke!
Werd das mal mit Leckerlis versuchen(der ist voll scharf auf fressen*g*),
Maxi bellt schon öfters,wenn es an der Sprechanlage läutet,wenn er ein ungewohntes Geräusch hört,wenn er wen vom Fenster seht,......naja ich versuchs mal!!!!!

Malteser-Angel schrieb:
Danke!
Werd das mal mit Leckerlis versuchen(der ist voll scharf auf fressen*g*),
Maxi bellt schon öfters,wenn es an der Sprechanlage läutet,wenn er ein ungewohntes Geräusch hört,wenn er wen vom Fenster seht,......naja ich versuchs mal!!!!!

bitte - hast du nicht angst, dass der dann wegen jeder kleinigkeit zum keifen anfängt???

BärBarotti schrieb:
bitte - hast du nicht angst, dass der dann wegen jeder kleinigkeit zum keifen anfängt???

Hallo!

Das hatte ich auch, überhaupt weil Shelties sowieso gerne bellen. Doch man muss ihm die Grenzen zeigen. Wenn er ohne Kommando bellt ist das pfui und mit Kommando ist das auch in Ordnung. Das haben die Hunde dann gleich mal herausgefunden!

BärBarotti schrieb:

Aber wenn man bei einem Hund das bellen kontrollieren kann - und das lernt der Hund ja dadurch das Bellen auf Kommando belohnt wird und unerwünschtes Bellen ihm lediglich ein Pfui einbringt - dann ist da nix mit rumkeifen ;)

also wen ich die leila anfang zu loben wenn sie bellt... na dann prost mahlzeit :D :D :D :eek:

superberni schrieb:
also wen ich die leila anfang zu loben wenn sie bellt... na dann prost mahlzeit :D :D :D :eek:

Du lobst ja nur am Anfang wenn er unkontrolliert bellt (wenn du es ihm so lernen willst) - später lernt er dann, dass er nur für kontrolliertes Bellen belohnt wird und man bekommt das unkontrollierte leicht in den Griff, da für den Hund keine Belohnung dabei rausschaut.

Also ich hab das so gemacht sobald mein Hund gebellt hat, hab ich dazu gesagt "Gib Laut"
Und siehe da es funktioniert.

Okay ich hab manchmal nachhelfen müssen und auch bellen müssen :D :rolleyes:

Aber es klappt!!!

Ich bin grad dabei ihr Rolle zu lernen, nur funktioniert das noch nicht so ganz ;)

Aufjedenfall viel Glück!!

Du machst das schon!!

lg elli

Ich habe es meinen Hund auch mit dem Ball beigebracht! Habe ihn so lange genervt, bis er von alleine zu bellen anfing (weil er den Ball haben wollte) und dazu gabs dann das Kommande "Gib laut". Klappte nach einigen Malen super!

LG Beate

Hallo!

Hunde lernen schnell. Man muss nur heraus finden mit was man sie motivieren kann dass er bellt.

Ich brauchte das Bellen für die RH Arbeit. Dachte nie dass er das lernt, aber es hat super geklappt!

Mein Hundi reagiert mit kläffen nur, wenn ich sage "Sollen wir gassi gehen" oder wenn ich die Situation spannen mache mit erhobenen Finger und sage "Einbrecher". :eek: Leider tu ich mir etwas schwer ihn dabei dann auch zu stoppen. Dies macht er nämlich nur dann wenn ich mind. ehn mal "aus" sage, oder ihn ablenke. :rolleyes: Aber viel Spaß beim üben ;)

@sanni Ist das dein Hund???
Ja ist ur gemein diee kleinen Hunde werden immer als "MINITASCHENOMIKLÄFFER" :D abgestempelt!
Also Maxi bellt wirklich richtig!
Kläffen .....tun für mich (natürlich nicht alle) Chihuahua!

Lg
Maria ohne Minitaschenomikläffer :D

Oben