Komisches Ohr/Augenkratzen?

Malteser-Angel

Super Knochen
Hallo,
Also wir haben einen Sofasessel(wie das auch imma heißt),daran kleiben ureee viele Maxi-Haare,Es gibt sogar beweise:1.Niemand von uns hat weiße Haare und 2.keienr ist so "groß" wie er...naja Pech gehabt Maxichen....na scherz bei Seite,ich hab ihn auch schon mal Beobachtet er Kartz sich am sessel,oder er mag es auch von mir da gekartzt zu werden(er macht es grad),nur weiß ich nicht obs Ohr oder Aug is?
Was könnte das sein?Soll ich zum TA??

Hi!
Hat er "Veränderungen" am Ohr / Auge - d.h. Augenrinnen oder Dreck im Ohr?

Meiner liebt es auch am Ohr intensiv gekratzt zu werden - drückt sich richtig gegen die Hand. Vielleicht genießt Deiner nur die "angenehme Sofa-Sessel Massage" :D

hi!
meine hündin (ist zwar ein rottimix - sollte aber da egal sein) macht das manchmal auch. dann wischt sie sich absonderungen aus den augenwinkeln raus. wenn das bei deiner nicht zutrifft und die ohremuscheln sauber sind dann schau mal vorsichtig! genau in den gehörgang ob sich vieleicht ein haar drinnen verhakt hat. wenn das alles nicht zutrifft und sie nicht schmerzanzeichen bei der "sofa-sessel-massage" hat, dann wird denke ich wird rusty schon recht haben das sie diese tolle "massage" genießt.

Ja also das Aug könnte es schon sein weil das schon Probs seit seiner geburt macht es tränt sehr stark er hatte als baba eone augenentzündung,und ich hab festgestellt das im Ohr(nicht drinnen in der Ohrmuschel aber in der nähe,eher aussen)ein Knoten ist,ich geh Heute eh zum TA um 17 Uhr,da werd ich scahun,und der Knoten is schon weg,danke für die Tipps!

Komme vom TA!
Es war wahrscheinlich das Auge,oder ne Massage?
Also beim schwär Tränendem Auge hat es die TÄ mit viel Not und Mühe abrasiert(nicht das aug,die verklebten Haare),Hoffentlich bringts was,jetzt ist einschmieren angesagt!

Wünsche euch gute Besserung!
Hat Dein TA das Auge genau angeschaut? Unsere vorige Hündin (Kuvacz) hatte Wimpern die nach immen gewachsen sind - die haben beim Zwinkern übers Aug gekratzt, was wiederum Entzündungen hevorgerufen hatte - sie wurde dann operiert (war ein kleiner Eingriff) und danach waren alle wieder happy!
Liebe Grüße

Wünsche gute Besserung!

Kann es sein ,dass das dritte Lid nach innen eingerollt ist und aufs Auge reibt. Das hatte Ludwig auch. Das innere Lid reibt dann immer auf de n Augapfel und es entzündet sich gerne und es gibt viel Augenausfluß. Beim Ludweig wurde dann ein Sichelförmiger Schnitt gemacht und das Lid ist jetzt wieder normal und nicht eingerolt.

ja sie hatg geimeint wenn es nicht besser wird,sollten wir ihn mal(also sie ihn mal) unter Nerkose legen,und das genauer anschauen,...ich hoffe das muss nicht sein!

Unsere Biene hatte auch das Ohrenkratzen, nachdem wir damals beim Tierarzt waren wurde eine Ohrenentzündung festgestellt.
Aber dadurch ihr bereits beim TA gewesen seid, ist dies ja auszuschließen!
Wünschen baldige Besserung!

Oben