Komischer Knubbel im Zehenzwischenraum???

kryska

Junior Knochen
Hallo,

habe gerade einen komischen
erbsengrosen Knubbel entdeckt der genau mitten im Zehenzwischenraum ist:eek:.
Mir ist es aufgefallen, da er sich die Pfote so ausgiebig geleckt hat und habe gleich nachgeschaut und dieses komische Ding gesehen.
Farbe ist rot, und es scheint als ob es einen leicht weißen Kopf hat.

Weiß jemand was das sein könnte????:confused::confused::confused:
Lg kryska

Mein erster Gedanke war reingewachsener Schlirfhansl! Ich würds vl mal vom Ta anschaun lassen!

Lg

Was ist denn ein schlirfhansl?:confused: Meinst du Graß? Von außen sieht ma nix, keinen punkt oder etc. Haut ist intakt.Bis auf den leicht weißlich schimmernden Kopf und die Erbse.:confused:

ein schlierfhansl schaut so ähnlich aus, wie eine getreideähre und ist im frühjahr/sommer überall im grünen zu finden und SEHR gefährlich für unsere tierchen!!!!! ACHTUNG, der kann im körper wandern, also dringend den TA aufsuchen!!!!!

Hallo,

habe gerade einen komischen
erbsengrosen Knubbel entdeckt der genau mitten im Zehenzwischenraum ist:eek:.
Mir ist es aufgefallen, da er sich die Pfote so ausgiebig geleckt hat und habe gleich nachgeschaut und dieses komische Ding gesehen.
Farbe ist rot, und es scheint als ob es einen leicht weißen Kopf hat.

Weiß jemand was das sein könnte????:confused::confused::confused:
Lg kryska

Hallo!

Wenns ein Schliafhansl ist, dann hilft auch Arnikasalbe v. DHU/Apotheke.
Die holt den flux raus. Man kann auch mit Käsepappeltee vorher betupfen ( Gewebe weich machen).
Hab ich schon mehrmals bei meinen angewandt und hat immer funktioniert.
Sollte das Erbsending sich nicht öffnen (ca.1-2 Tage) kannst du immer noch zum TA gehen. Meine hatten mit der Methode auf jeden Fall keine Schmerzen auch wenn es sie zwischen den Zehen erwischt hat.
Arnika zieht das zuverlässig raus.

Übrigens gibts auch zu den Grannen, Schliafhansln und Mäusegerste einen angepinnten Thread. http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=7531

hallo,

bin jetzt aus der arbeit heim und das ding ist unverändert. gehe morgen zum TA.
was meint ihr mit das es wandern kann?
sowas hatte noch keiner meiner vorrigen hunde.

was es nicht alles gibt.:confused:

war jetzt auf dem treat, sowas wächst bei uns genau neben unserem garten.:eek::eek::eek:

muß er da eine kleine op bekommen. die beule ist auf der oberseite seiner pfote im zehenzwischenraum.

Ja, der Schliafhansl kann Richtung Herz wandern...
Je nachdem wie tief er drinnen ist, ist eventuell eine kleine Narkose nötig. Meistens aber nicht.

Das sind echt ganz fiese Dinger. Beim Hund einer Freundin bohrte sich das Ding ins Trommelfell...:(

Aua,:( der arme wuffi.hoffe ihm gehts wieder gut u vor allem das er noch hört auf dem ohr.:o

komisch finde ich nur das man von außen nix sieht,außer die beule, d.h. haut ist intakt.er lahmt nicht, zeigt keine schmerzen wenn man hinlangt.der knubel ist auch nicht hart.:confused: heute schleckt er auch fast nicht daran.
habe schon panik das es pfotenkrebs ist.:eek::eek::eek:

Nein, keine Panik! Vielleicht ist es ja auch gar nix. Vielleicht wars nur ein Insektenstich, oder so.
Ich würds anschaun lassen, wird bestimmt nicht so tragisch.
Drück euch die Daumen!

hallo,

puh gott sei dank war es kein schliafhansel. scheint ein stich zu sein. es ist auch schon etwas kleiner. soll es deshalb beobachten.

der TA will erst mal nix machen. da es ja kleiner geworden ist.

bin froh, das nix schlimmes ist.:D

aber was der bauer neben unseren garten angebaut hat schaut aus wie schliarfhansel bzw. gerste.:mad:

hallo,

puh gott sei dank war es kein schliafhansel. scheint ein stich zu sein. es ist auch schon etwas kleiner. soll es deshalb beobachten.

der TA will erst mal nix machen. da es ja kleiner geworden ist.

bin froh, das nix schlimmes ist.:D

aber was der bauer neben unseren garten angebaut hat schaut aus wie schliarfhansel bzw. gerste.:mad:

na, gott sei dank!!! schliafhansl wird nicht angebaut, sondern ist eine "wildpflanze" und derzeit wirklich üüüüüberallll zu finden. gerste etc. auf den feldern sind aber auch nicht ungefährlich; zumindest für ohren und augen!

Oben