komischer Fleck am Kinn

Tina83

Super Knochen
Hallo!

Unsere Siana hat seit 3 Tagen einen Fleck am Kinn (an der Spitze, beim Schnautzerl) der aussieht wie ein riesiger Pickel.
Da sie ja Akne hat dachten wir dass es damit zusammenhängt, lt. Tierarzt hat es aber damit nichts zu tun. Kann viele Ursachen haben, meint er. Sie hat heute eine Spritze bekommen und jetzt müssen wir das mal beobachten.
Kann sein dass es sich als Geschwür entpuppt (der Tierarzt glaubt aber eher nicht daran), dann muss es operiert werden!

Hatte jemand von euch schon mal so ein Problem?

meiner hat pausenlos so flecken am kinn, deswegen hab ich ja damals die akne so genau hinterfragt :D. bei ihm ist es nämlich futter das dort pickt. was weiß ich der dussel ist zu doof zum fressen :D

oft ist es auch nur eine kretzn weil er sich aufkratzt beim futter wegkratzen. mir fallt das gar nimma auf...außer er hat mal ein sauberes goscherl :D

ET01 schrieb:
meiner hat pausenlos so flecken am kinn, deswegen hab ich ja damals die akne so genau hinterfragt :D. bei ihm ist es nämlich futter das dort pickt. was weiß ich der dussel ist zu doof zum fressen :D

oft ist es auch nur eine kretzn weil er sich aufkratzt beim futter wegkratzen. mir fallt das gar nimma auf...außer er hat mal ein sauberes goscherl :D

Futter is es nicht, da klebt nix! Sieht aus als wärs ein Pickel so leicht gelblich als wär Eiter drin!

Ein Kratzer is es auch nicht, soviel steht fest!

aso deines ist gelb...meine sind immer schwarz :D

und? ist flüssigkeit drinnen hats ers aufgestochen? er muß es sowieso anstechen weil ohne biopsie kann er ja gar nicht feststellen obs eis tumor ist oder nicht :confused:

ET01 schrieb:
aso deines ist gelb...meine sind immer schwarz :D

und? ist flüssigkeit drinnen hats ers aufgestochen? er muß es sowieso anstechen weil ohne biopsie kann er ja gar nicht feststellen obs eis tumor ist oder nicht :confused:

Ich glaub nicht dass WIRKLICH was drin is, schaut nur so gelblich aus.
Mein Freund war mir ihr beim TA, er hat gesagt dass sie eine Spritze bekommen hat und dass wir jetzt mal abwarten müssen.

und gegen was soll die spritze sein?

ich mein schmerzen wirds ja nicht verursachen oder? oder juckreiz? und ein antibiotikum wird dein TA ja auch nicht einfach mal auf gut glück spritzen oder?

ET01 schrieb:
und gegen was soll die spritze sein?

ich mein schmerzen wirds ja nicht verursachen oder? oder juckreiz? und ein antibiotikum wird dein TA ja auch nicht einfach mal auf gut glück spritzen oder?

Keine Ahnung was er ihr da gespritzt hat. :confused:
Ob sie Schmerzen hat kann ich nicht sagen, wäre aber möglich, da sie die ganze Zeit gemaunzt hat. :(
Es kann auch sein dass es eine Reaktion auf die Salbe ist die sie gegen ihr Akne bekommen hat. Oder dass sie wo gestoßen hat, mein der TA.

Muss heut nochmal bei meinem Freund genauer nachfragen.

naja okay vielleicht wars ein schmerzmittel...kann ich nicht sagen.

wenn sie sich wo gestoßen hätte und das eitert, dann ghörts ebenfalls aufgemacht der dippel.

komische sache....aber du weißt ja mit dippeln, pickeln oder akne bei katzen kenn ich mich net aus :D. vielleicht kaufst ihr doch mal ein clerasil oder sowas? :D ;)

:D:D

man soll nicht lästern über kranke tiere....böse böse ET...wann merkst du dir das endlich :rolleyes: *G*

nein zum ernst zurück....äh zum thema :D;)

wirst eh sehen was sich rausstellt tina, aber sollte der TA eine OP machen wollen ohne genau zu wissen was es jezt wirklich ist, dann sag lieber als erstes mal nein und schau noch zu nem anderen.

ich weiß nicht es muß an der hitze liegen, aber in der letzen zeit behandeln anscheinend TA gerne blind drauf los ohne zu wissen WAS sie eigentlich behandeln. bei scooby wars ja genauso. ich hoffe das wird jetzt nicht der neue modetrend :(

ET01 schrieb:
:D:D

man soll nicht lästern über kranke tiere....böse böse ET...wann merkst du dir das endlich :rolleyes: *G*

nein zum ernst zurück....äh zum thema :D;)

wirst eh sehen was sich rausstellt tina, aber sollte der TA eine OP machen wollen ohne genau zu wissen was es jezt wirklich ist, dann sag lieber als erstes mal nein und schau noch zu nem anderen.

ich weiß nicht es muß an der hitze liegen, aber in der letzen zeit behandeln anscheinend TA gerne blind drauf los ohne zu wissen WAS sie eigentlich behandeln. bei scooby wars ja genauso. ich hoffe das wird jetzt nicht der neue modetrend :(

Hm, also bis jetzt war ich sehr von dem TA begeistert, ist nämlich einer der nicht nur aufs Geld aus ist! Kann mir nicht vorstellen das er einfach drauflos operieren würde! :rolleyes:

Tina83 schrieb:
Hm, also bis jetzt war ich sehr von dem TA begeistert, ist nämlich einer der nicht nur aufs Geld aus ist! Kann mir nicht vorstellen das er einfach drauflos operieren würde! :rolleyes:

nein, machen sicher nicht alle. aber ich höre in letzter zeit vermehrt von solchen fällen und mir selbst ist es ja auch in abgewandelter art und weise bei meinem hund so passiert. obwohl ich eigentlich mit dem TA vorher ziemlich zufrieden war.

also lieber zuviel vorsichtig als unnötig operiert.....

ET01 schrieb:
nein, machen sicher nicht alle. aber ich höre in letzter zeit vermehrt von solchen fällen und mir selbst ist es ja auch in abgewandelter art und weise bei meinem hund so passiert. obwohl ich eigentlich mit dem TA vorher ziemlich zufrieden war.

also lieber zuviel vorsichtig als unnötig operiert.....

Je nachdem was dabei jetzt herauskommt (nächste Woche ist Siana ja in Pflege da wir im Urlaub sind), werde ich vielleicht den Tierarzt von unserem Hund kontaktieren.

Oben