komische frage.....

entle

Super Knochen
also es geht da um eine hundebesitzerin,eines anderen forums. (sie ist in de zuhause).jetzt wollte ich mal fragen,ob es in ö,für ein derartiges problem eine lösung gibt.

also hund,8monate alt wurde angschafft,als man fianziell "gut dastand"- mann verlor arbeit und hat noch keine neue stelle- beim hund wird hd festgestellt- er hat anscheinend ziemliche schmerzen und wird wohl immer tabletten brauchen- oder eine op (??).nund ist diese familie aber in einem finanziellen dilemma- gibt es denn TÄ oder founds, an die man sich in solchen notsituationen wendet oder ist den hund weggeben/einschläfern zu lassen tatsächlich die einzige möglichkeit ?

lg

Also ich glaube nicht, dass einschläfern die einzige Lösung ist!

Es gibt viele Tierärzte, die anbieten, dass man die Kosten für eine OP oder sonstige Behandlungen in Raten zahlt... sie soll sich einfach mal bei den einzelnen TA erkundigen, wer zu soetwas bereit ist...

LG

also wie schon gesagt die meisten TA haben mit ratenzahlung kein problem :).

außerdem würd ich erstmal abklären ob ÜBERHAUPT eine OP notwendig ist, vor allem eine sofortige. zu 90 % ist es dann doch meist so, daß entweder reine medikamentgaben reichen oder aber die OP zu einem späteren zeitpunkt erfolgen kann. der mann wird ja nicht ewig arbeitslos sein hoffentlich ;)

ET01 schrieb:
also wie schon gesagt die meisten TA haben mit ratenzahlung kein problem :).

außerdem würd ich erstmal abklären ob ÜBERHAUPT eine OP notwendig ist, vor allem eine sofortige. zu 90 % ist es dann doch meist so, daß entweder reine medikamentgaben reichen oder aber die OP zu einem späteren zeitpunkt erfolgen kann. der mann wird ja nicht ewig arbeitslos sein hoffentlich ;)

keine ahnung, kenne sie wie gesagt nur vom forum.der TA hat gemeint,dass sich die hd noch verschlimmern wird, weil der hund erst 8 monate alt ist- kenne mich da nicht aus.:confused:

nicht jede schwere hd braucht eine op! ansonsten gibts ratenzahlungen... ausserdem was willst du bei einem 8 monate alten hund schon operieren??

Also nur wegen Geldmangel einen Hund einschläfern zu lassen finde ich sehr egoistisch!! Es gibt da andere Möglichkeiten!!

Manche TA machen nicht nur Ratenzahlungen, nein für diese OP´s soll es angeblich auch Finanzierungsmöglichkeiten geben. Das kostet allerdings etwas mehr denke ich..Bearbeitungsgebühr etc. Aber man kann über mehrere Monate finanzieren. Das geht auch bei Arbeitslosigkeit.

Dann würde ich versuchen auf meine 160 (hier in D) Zuverdienst zu kommen, sei es putzen oder kellnern, das mach ich auch um meine Miete zu zahlen, und ich bin vollzeit Umschülerin!

Da muss man selbst halt auch schauen daß man was unternimmt....ich habe es auch getan, scheue keine Kosten wenn es um meine Tiere geht.

Zudem schaue ich daß ich jeden Monat einige Euros auf ein Zusatzkonto überweise....das Tiernotfallkonto wie ich es immer nenne!! Das wird aber auch nur für den Notfall genommen, bisher hatten wir nur einen: Gizmo als er überfahren wurde. Da habe ich die Kosten vom TA abgehoben!!

Es gibt viel zu viele Möglichkeiten, auch mit Familie und Arbeitslosigkeit...als einfach den Hund einzuschläfern.

Wie machen es denn die Berufstätige?? Haben zwar das Geld, aber können sich nicht einfach 3 Wochen frei nehmen!!! Die schläfern die Hunde auch nicht ein!! :mad:

Lg

Eliara71 & Chaoten

je nach Rasse gibt es doch für fast alle Rassen einen Rasse in Not Verein. Da könnte sie mal fragen. Viele Tierheime haben auch Fonds, da lohnt sich eine Anfrage. Dann würde ich die Geschichte schildern und beim TA fragen ob eine Sammeldose aufgestellt werden kann.

Oben