komische email bekommen:

Dani und Siqua

Super Knochen
diese mail hab ich gerade bekommen. sehr eigenartig. kenne diese person nicht und hab auch keine ahnung, woher die meine emailadresse hat:

>Guten Tag!
> Ich komme aus Österreich(Linz) und suche ganz dringend jemanden der mir
> Hunde(Yorkshireterrier, Mops, Malteser,...) oder/und British
> Kurzhaarkätzchen nach Linz bringen kann. Ich könnte ca. 10 Stück nehmen,
> wenn der Preis akzeptabel ist. Bitte schicken Sie mir Ihre Preisliste
> von allen Rassen und Fotos. Bitte folgende Fragen gleich beanworten,
> damit wir so schnell wie möglich in Geschäft kommen können(würde morgen
> schon welche brauchen, wenn es sich bei ihnen ausgeht):
> Welche Rasse? Weiblich/Männlich? Alter? Preis? Papiere(suche nur ohne
> papiere)? geimpft(ist nicht unbedingt notwendig?, entwurmt(notwendig)?,
> Gesund?,....
> Würde mich sehr freuen, wenn wir ins Geschäft kommen könnten.
> Mit freundlichen Grüssen
> Bianca

Das klingt für mich äußerst dubios ... über die e-mail-Adresse des Absenders ist keine Organisation erkennbar? Wer weiß wozu diese Tiere "gebraucht" werden :eek:

LG
Sylvie

Guck mal:mad:

Welpen ca 150 Rassen bietet

Tschechische Firma mit Exportgenehmigung na ch Österreich ab Jahre 2002,Welpen sind mit/ohne Stammbaum FCI,7-12 Wochen alt,entwurmt und Impfungen,mit Impfpas,Kaufvertrag.Abholen Wien,Amsteten,Graz Samstag jede Woche. Tel.: VON MIR GELÖSCHT:mad:

LG
Susanne

Bin gern bereit per pn oder tel mehr infos abzugeben:eek:

Dani und Siqua schrieb:
diese mail hab ich gerade bekommen. sehr eigenartig. kenne diese person nicht und hab auch keine ahnung, woher die meine emailadresse hat:
Es handelt sich hier m.E. eindeutig um einen Hundehandel, in welcher Richtung auch immer.
Eine Mailadresse herauszubekommen ist letztendlich kein Problem. Ich vermute einmal Du hast diverse Einträge in Foren, Gästebüchern o.ä. gemacht. Mit geeigneten Suchmaschinen werden die Adressen dort herausgepickt. Es handelt sich ja dabei um Adressen aus der Hundeszene, die dadurch "vielversprechend" sind.
Und wenn sich von 1.000 angeschriebenen Adressen nur 10 positiv melden, hat sich der Aufwand von den Hundehändlern gelohnt.
Grüße Klaus

Kangalklaus schrieb:
Es handelt sich hier m.E. eindeutig um einen Hundehandel, in welcher Richtung auch immer.
Eine Mailadresse herauszubekommen ist letztendlich kein Problem. Ich vermute einmal Du hast diverse Einträge in Foren, Gästebüchern o.ä. gemacht. Mit geeigneten Suchmaschinen werden die Adressen dort herausgepickt. Es handelt sich ja dabei um Adressen aus der Hundeszene, die dadurch "vielversprechend" sind.
Und wenn sich von 1.000 angeschriebenen Adressen nur 10 positiv melden, hat sich der Aufwand von den Hundehändlern gelohnt.
Grüße Klaus
so viel hab ich mir auch schon zusammenreimen können c:p

zurückmailen und um eine kontaktelnr. bitten und im herold nachschauen wer das ist ;)

ich find das schon wieder nen Hammer :eek:
Was die Leute sich alle einfallen lassen, nur um an Geld zu kommen. Ich bin echt entsetzt. Kann man da wirklich rechtlich nichts machen?
Bei uns in der Zeitung steht auch jede Woche drin: "Suche Mischlingswelpen, auch ganze Würfe, für privat"
Ich hab mal überlegt, da anzurufen und mal zu wissen, wer das ist und von woher, aber ich trau mich da nicht :o

Laudatio_Amore schrieb:
ich find das schon wieder nen Hammer :eek:
Was die Leute sich alle einfallen lassen, nur um an Geld zu kommen. Ich bin echt entsetzt. Kann man da wirklich rechtlich nichts machen?
Hallo Jenny,
dagegen anzugehen ist außerordentlich schwierig. Es handelt sich ja nicht um Menschenhandel, sondern hier werden ja "nur" Tiere verkauft. Solange keine wirklich eklatanten Tierschutzverstöße nachzuweisen sind, passiert nichts. Schlachttiere werde ja z.B. auch unter den unmöglichsten Bedingungen verkauft und transportiert.
Bei den Hundehändlern kommt oft noch erschwerend hinzu, dass diese ihr "Hundelager" jenseits der nächsten Grenze haben und die Tiere dann aus einem Fahrzeug heraus verkaufen. Und haben die dann auch noch einen Gewerbeschein als "fliegende Händler" ist nach der heutigen Gesetzeslage kaum etwas zu unternehmen.
Einzig: Aufklärung und immer wieder Warnung vor diesen Händlern.
Grüße Klaus

Oben