Kohlmeise.. tierarzt sagt.....

RomanaF

Anfänger Knochen
Habe gestern schon mal geschrieben...das mein kater eine kohlmeise erwischt hat..ich war dann mit ihr beim tierarzt der meinte geben sie ihr ein vitamin drink...das tu ich auch..sie ist im käfig und trink brav gestern war sie noch etwas fertig. aber heute springt sie herum im käfig und ist recht vergnügt...
ich halte nichts davon ein frei leben des tier all zu lang bei mir zu haben...
nun hab ich wieder mit dem tierarzt gesprochen...und der meinte lassen sie sie einfach frei...di natur regelt das....tja nun weiss ich nicht...soll ich sie frei lassen weil es ihr schon besser geht..oder lieber noch ein paar tage beobachte....

was würdet ihr tun?

und das mit dem probieren sie es ...geht nicht wirklich wohne im 5 stock nur mit balkon..also probieren da wäre ein absturzt garantiert...
 
Hallo,

nimm doch hier Kontakt auf:
Arge Naturschutz
Gasometerg 10
A-9020 Klagenfurt

Tel.: +43(463)329666
Fax: +43(463)329666-4
Email: office@arge-naturschutz.at

Dies sind Spezialisten, die sich besonders um Wildvögel kümmern, aber auch andere Wildtiere, welche nach Gesundpflegen immer wieder erfolgreich ausgewildert werden.
Ansprechperson wäre der Herr Streitmeier.
Eventuell kann er dir auch einen Kontakt in deiner Nähe verraten, da er ja auch mit anderen Organisationen zusammenarbeitet.

lg
Tanja u Bande
 
oililly schrieb:
bring den vogel doch in die vet.med zur vogelauffangstation! (21. bezirk)

lg, oililly


Hallo!

von obrigen kann ich nur abraten, ich dachte auch ich tu was Gutes und hab ein Vogerl, das bei uns ins Stiegenhaus oben reinflog und auf Beton bei mir im Stock lag in die Vet Uni gebracht!

Sogar ich als LAIE hab gesehen, dass das Genick gebrochen war, fragt mich bitte nicht warum er noch gelebt hat!

Die gute Vet Med, ich hab jeden Tag angerufen, liess den Vogel sage und schreibe 3 Tage leiden!!! Dabei war doch klar, dass man nix mehr machen konnte! Ist eben ein Forschungslabor! Jetzt werd ich zwar einiges ernten von so manchen, die dort lernen wahrscheinlich, aber so war es und nicht anders!!! Tierquälerei nenn ich das, anstatt dass sie ihn erlöst hätten!

Das ist meine Erfahrung mit der Vet Uni!!!

Traurige Grüße Simba4 :o
 
Ich hab auch einmal einen Waldkauz gefunden und auf die Vet med gebracht... zuerst glaube man ,er hat den Flügel gebrochen oder so, dann aber haben sie gemerkt, dass er seine Beine nicht mehr bewegen konnte, also irgendwas mit der Wirbelsäule.
Also ein paar Tage war er auch dort... ich glaube ich habe ihn am Samstag in den Früh gefunden und am Montag vormittag, sagten sie mir, sie werden ihn dann erlösen.Da hab ich mir auch gedacht, ob sie das nicht füher heraus finden hätten können.


Tina
 
Hallo,

punkto vögel und vetmed hab ich leider auch schlechte erfahrungen,...
habe meine welli dame hingebracht, weil sie eine seltsahme krankheit hatte, und unser ta nicht wusste was,....

sie haben sie 2 tage dort behalten,...kein resultat, bezahlt, länge mal breite, eh klar,...habe dann einen tollen ta ausfindig gemacht, der sich wirlich gut mit vögeln auskennt.

er hat sie in die hand genommen, schaut sie an, und sagt, weit vortgeschrittene gicht! (diagnose in 1-er minute), die arme muss ja fürchterliche schmerzen gehabt haben!!! er hat uns dass dann gezeigt, woran man es erkennt, usw.
sie wurde dann eingeschläfert,.....dass tat weh!

aber der vetmed vertraue ich nichtmehr, so viel ist klar.

lg nix
 
Oben