Körbe tragen

Hexe1991

Super Knochen
Hallo,

Wie kann ich den der Kira beibringen ein Körbchen z.b. nach dem einkaufen zu tragen? Natürlich nur mit leichten sachen. Sie trägt eigentlich recht gerne Bällchen Stöckchen und Schuhe durch die gegend aber das sind auch ihr bekannte sachen und das hat ihr keiner beigebracht !

Hat jemand ne Idee?

Danke
Evi

P.s. Natürlich ist es nicht Collielike sowas zu machen aber ich denke des es ihr gefällt. Und dann kann man es wohl mal versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
wenn sie schon was anderes durch die Gegend trägt, würd ich ihr dabei das Kommando sagen, das du später benutzen willst und gleich loben.

funktioniert nicht, sie versteht den zusammenhang einfach nicht. und bei clickern sie empfindets nicht für nötig des ins maul zu nehmen, wieso auch. sie hat keinerlei ahnung was ich von ihr will. wa ja schon am überlegen ob ich da leberwurst draufschmiere :eek: :rolleyes: :D .

Wenn du den Korb (leer natürlich :D ) so wie einen Ball, einfach mal ein stückchen weit weg wirfst und ganz normal bring oder so dazu sagst, nimmt sie es auch nicht?

lg
Melanie

nö, is ja schließlich kein ball lol. so doof is se net. nicht ernst gemeint. sie hat keine ahnung was ich von ihr will.

ich kanns ja nochmal versuchen, schadet ja net. hab ja meinen zusammengewürfelten korb, wo bekomm ich den sonen kleinen blumenkorb her? in nem anderen forum sagte man ikea, muss ich mal schauen gehen.

balou trägt das körbchen nur (auch dann kurz), wenn ich ihm den korb ins maul gebe (ein wunder, irgendwie lässt sich das bei uns machen...) und dann fordere ich ihn mit 'ja balou, komm, fein...' und so auf zu gehen, ich selbst gehe bei schnellem schirtt voran leichtes laufen). meistens folgt er mir dann mit dem körbchen im maul.
ich weiß, das ist leider kein patent-rezept....:D aber bei uns klappts.

lg, nina

Oben