könnt mich so ärgern!!

astrid220

Super Knochen
habe gerade von einer bekannten erfahren, dass ihre schwester einen golden retriever wurf mit 10 welpen zu hause hat. natürlich ohne papiere!!! und es ist auch nicht der erste wurf!!! anscheinend hat sie auch noch einen anderen hund, einen kleinen weißen laut beschreibung (event. malteser?) und dieser hatte auch erst vor kurzem 6 welpen!!!

ich hab gleich gesagt, dass ich von sowas nix halte. sie hat gemeint, dafür sind sie ja billiger. hab auch auf die fehlenden untersuchungen hingewiesen. als antwort bekam ich, dass sie ja schon untersucht und geimpft werden, nur halt nit auf hd. außerdem hat ihr rüde vom züchter auch hd.

also ich könnt mich wirklich ärgern. hier merkt man, wie wenig die leute aufgeklärt sind. viele denken, dass es dem züchter nur ums geld geht. hab mir überlegt, eine liste zu schreiben, was ein züchter alles macht am beispiel einer rasse und wieviel das kostet und das an mehreren stellen aufzuhängen, z.b. beim tierarzt. was haltet ihr davon?

Ich find, das wäre eine sehr gute Idee!! Würde es sehr interessant finden, und bin mir sicher andere Hundehalter würden es sich sicher durchlesen!!! ;)

ja eben. mir kommt einfach vor, dass ein großteil der menschen noch sehr naiv sind und garnicht darüber nachdenken. vielleicht hilft da ein wenig aufklärung weiter.
welcher züchter erklärt sich bereit und veröffentlicht eine genaue aufstellung der kosten und was er dann für einen welpen verlangt? am besten wären gleich mehrere verschiedene, damit niemand daran zweifeln kann.

achja, hab ihr auch gleich noch gesagt, dass die hunde nicht als reinrassig zählen, wenn sie keine papiere haben :rolleyes: :D

astrid220 schrieb:
achja, hab ihr auch gleich noch gesagt, dass die hunde nicht als reinrassig zählen, wenn sie keine papiere haben :rolleyes: :D

Aber das wird sie sicher nicht hören wollen, und es werden sich schon ein paar "Deppen" finden die reinrassige Retrieverwelpen kaufen werden die ganz zufällig entstanden sind ! Und für das zockens auch noch ab .... :(
Ich finds auch zum Kotzen - aber wie soll man so etwas ändern ??? :eek:

leider ist es ja nit einmal zufällig sondern mit absicht. ist ja auch nit der erste wurf!?! sie lässt die hündin halt ab und zu mal zu. würd mich interessieren wie alt die hündin ist und wie viele würfe sie schon hatte, aber das kann ich garnicht, weil ich dann wahrscheinlich schreien würde mit der person :mad:

warte noch auf hilfe eines züchters. mehr als informieren kann man nit machen.

Ähm, da hab ich wohl nicht ganz richtig gelesen ! Na auch noch mit Absicht - also mir fehlen die Worte ! Was soll ich da noch sagen ?
Das Traurige ist, dass man dagegen nix tun kann, und es werden sich immer weider Leute finden, die solche Welpen kaufen, weil sie billig sind, aber denen ist es doch egal, ob sie gesund sind oder nicht !
Ich versteh die Welt nicht mehr bei soviel Dummheit !

Eine traurige Sunny ! :(

Oben