Könnt ihr mal gucken? Ist das Rattengift?

Almendri

Anfänger Knochen
Ja... ich hoffe auf nichts schlimmes, meine kleine Piccu hat davon ne riesen menge ausgespuckt, tierartzt meinte, wenn es rattengift wäre, wär das schon die halbe miete, er hält das zeug aber nicht für rattengift, und miente ich solle die schleimhäute beobachten, und wenn sie blass werden würden, dann wäre es noch früh genug, aber ich will nicht unnötig warten, aber meine maus auch nicht umsonst den stress von ner blutabnahme unterziehen, da sie wirklich hypersensibel ist... naja, wollte mal fragen, ob irgendwer ahnung davon hat, oder das zeug schonmal gesehen hat... nicht das ihr jetzt meint, ich frag mal erst im forum... mein doc hats auch schon gesehn, aber... naja. :(

bild9970yv.jpg

das hier? kleingenagt?

danke schonmal im vorraus für eure hilfe...

Ich kann mir nicht vorstellen dass es Rattengift ist. Es schaut irgendwie aus wie ein Schaumstoff...vielleicht von einer Matratze.

Also ich würde NEIN sagen!

Hmm wenn´s Rattengift wäre, hätte ich als TA den Hund zur Beobachtung da behalten.
Das soll nämlich in einer wahnsinns Geschwindigkeit wirken... Es läßt Tiere innerlich verbluten, hab ich mir sagen lassen.

:confused:

wenn es etwas porös ist, tippe ich direkt auf einen steckschwamm.. hab ein paar davon zuhause - in genau der farbe

ach ich danke euch erstmal von ganzem herzen für eure antworten... könnt euch ja sicher alle vorstelln was mich das bedrückt... :(

und naja... anfühlen... tuts sich wohl so ähnlich wie gummi... weiß nicht, ob das jetzt aufgeweicht ist... und nein, porös isses nicht, eher ziemlich geschmeidig... klingt doof, ich weiß. matratze das wär ne gute idee, aber so klein gefleddert? ich weiß nicht... undefinierbar, aber war echt mächtig menge für son kleines hündchen, und ich bin vorhin durch die gesamte pampa gestampft, aber hab nichts gefunden... :confused:

und naja, wirken tut das in drei bis sechs tagen. innerlich verbluten tun sie schon, das stimmt, aber wirkt halt nicht so schnell weil ratten ja mächtig klug sind... und wenn eine dran verreckt, würden die anderens nicht mehr fressen... also da mal keine falschen sorgen... hätte sie sich nicht, wie so oft übergeben würde man davon wohl gar nichts mitbekommen... aber sie ist auch noch super drauf, und legt gerade mein kopfkissen in schutt und asche... aber ich hab mich auch sonst noch nie mit rattengift beschäftig... und nen verzeichnis wirds davon wohl kaum geben...

mal noch nen foto zur besseren farbe...
bild9995aw.jpg

@Almendri:
Wo könnte sie denn das Gift aufgenommen haben?
Warst du irgendwo mit ihr unterwegs wo Rattengift ausgelegt ist?

lg Friese

nicht wovon ich wüsste, aber wir wohnen hier am see, und da ist das natülich möglich, auch wenn ich davon noch nie etwas gehört hab... aber wir rennen überall durch die gegen... also so genau kann ich das leider gottes nicht festlegen.

Eines versteh ich nicht ganz: warum untersucht der TA nicht das ausekotzte Teil?

Wenn es Gift wäre, müsste er es doch daran feststellen müssen :confused:

Hoffentlich ist es keines - wünsch Euch alles Gute!

Erstmal alles Gute für den Wuff.

Leg mal ein Stück davon in den Aschenbecher und zünde es vorsichtig an. Nur ein kleines Stück und rieche daran. Es könnte Wachs sein.

Das Rattengift in Blöcken oder Kegeln zerbröselt wenn man mit einem Stock hineinsticht und riecht süsslich nach Mandeln. Es gibt aber soviele von diesen Gift, möglich daß eines sich kneten lässt.

Apropos Knete, könnte es nicht Knete sein? Plastillin?

IDEE- auch wenn sie etwas spät kommt:
geh doch mal in die Apotheke damit und frage dort nach.
Die müßten das doch kennen.

Ciao,
Stefanie

soo... erstmal danke ich euch echt suuuper doll für die ganzen antworten... was das zeug ist konnte mir die apotheke auch nciht sagen, aber mein hundi lebt noch, und ist bisher auch von den schleimhäuten her unverändert... steht aber unter ständiger beobachtung von mami *g*
aber danke danke, ihr habt mir echt geholfen! halte euch auch am dem laufenden, aber ich glaube das schlimmste haben wir überstanden! danke nochmal!!!

ja ich finde auch das das nach einem schwamm aussieht...am zweiten foto eher nach wachs..knete oder so..

alles liebe für dein hundsi*daumen drück*

Lg

so meine lieben! also, mein hundi hat wohl alles bestens überlebt, was der kram nun war... naja, wird wohl nen geheimnis bleiben... ;)

auf jeden fall nochmal danke für eure mithilfe und euer mitgefühl! :)

Oben