Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Naja, abgeblich wird ja dem Gas mittlerweile irgendein Geruchsstoff beigemengt, den auch Menschen riechen können.
aber passieren nicht die gastherme unfälle (kohlenmonoxid) gerade deswegen so häufig, weil eben geruchlos??
gasherd riecht ja sehr intensiv. bei gastherme wär ich mir da jetzt nicht so sicher?
zitat orf:
Kohlenmonoxid ist farb- und geruchslos, kann mit den menschlichen Sinnen nicht erfasst werden
aber passieren nicht die gastherme unfälle (kohlenmonoxid) gerade deswegen so häufig, weil eben geruchlos??
gasherd riecht ja sehr intensiv. bei gastherme wär ich mir da jetzt nicht so sicher?
zitat orf:
Kohlenmonoxid ist farb- und geruchslos, kann mit den menschlichen Sinnen nicht erfasst werden
ps.: darf morgen eh nicht vergessen den typen wegen der wartung anzurufen... ;-)
Ja das Gas vom Herd riecht man, dann meinte ich das Kohlenmonoxid. Letztens kams ja auch zu einem Vorfall bei einem angeblich gewarteten Gerät. Vorallem im Sommer habe ich Angst, hat das nicht auch was mit dem Wetter zu zun? Tagsüber denke ich ich merke es wenn mir schwindlig und schlecht wird aber nachts im Schlaf? Deshalb dachte ich, vielleicht weckt mich dann eins meiner lieben Tierchen auf...![]()
Ja das Gas vom Herd riecht man, dann meinte ich das Kohlenmonoxid. Letztens kams ja auch zu einem Vorfall bei einem angeblich gewarteten Gerät. Vorallem im Sommer habe ich Angst, hat das nicht auch was mit dem Wetter zu zun? Tagsüber denke ich ich merke es wenn mir schwindlig und schlecht wird aber nachts im Schlaf? Deshalb dachte ich, vielleicht weckt mich dann eins meiner lieben Tierchen auf...![]()
wenn es sehr heiß ist, dann zieht oft der kamin nicht richtig.
und es gibt in wien noch uralt-geräte ohne abgasüberwachung.
im sommer in der nacht wirst kein problem haben, da ist das
gasgerät ja nicht in betieb (heizt ja nicht im sommer).
bestes beispiel: gasgerät hängt im bad und man duscht sich ... ein bad ist ja nicht sehr groß, die türe ist ... diese meldung hast ja jeden sommer (leider).
die neueren geräte haben alle abgasüberwachungen, diese geräte gehen dann auf "störung" - d.h. schalten sich ab.
Ja, das hat mir der Techniker auch gesagt, dass das Gerät irgendwas hat, dass das Gerät dann abschaltet. Nur dieses Teil kann ja auch kaputt gehen. Eingeschaltet ist die Therme ja immer, da ich sie ja fürs Warmwasser brauche.
ein Grund warum ich nix mit Gas im Haus haben will, obwohl ein Gasherd super zum Kochen ist...aber ich hab Angst vor den Dingern![]()
Vom Gasherd wird man aber keine CO-Vergiftung erleiden und Erdgas riecht man ja.