Können eure Hunde irgendwelche Kunststücke?

die hündin kann:

sitz
platz
gib 5(rechte pfote)
andere(linke pfote)
pfui(etwas lassen was sie nicht darf)
bring(etwas bringen)
aus(etwas jetzt nicht machen)
hier(herkommen)
wie spricht der hund?(bellen)
aufpassen(wenn jemand zu tür kommt oder jemand auf der strasse "gefährlich" ausschaut,dann werd ich beschützt)
nichts aus der linken hand fressen...nur aus der rechten...
schäm dich(wenn sie was angestellt hat...pfoten über die schnauze legen)
such(etwas suchen)
gib küsschen(schleckt über hand oder gesicht)
aLe hop(wo hinauf oder drüber hüpfen)
toter hund(sich tot stellen)
pfui laut(nicht bellen)
vl. hab ich auch noch was vergessen....

der rüde kann:

sitz
platz
hier
aus
pfui(pfui katze wenn die katze in ruhe gelassen werden soLL,pfui hund wenn andere hunde vorbei kommen und wir es eilig haben)
gib 5
fuss(neben fuss gehen,bzw.nicht an der leine ziehen)
schäm dich
das wars derweilen denk ich
beim rüden ist es zur zeit wieder so das er nicht richtig hört...ist halt grad in der flegelphase also pfui und pfui katze geht super nur pfui hund will nichtmehr ganz funktionieren die werden jetzt verbellt und angeknurrt...:(

Meinem Dobi habe ich vor ein paar Tagen "toter Hund" gelernt weil ich der Meinung war das er wieder mal was Neues lernen wollte ;) (ich hatte Urlaub-uns war allen fad).
Ich "schieße" ihn an und er läßt sich umfallen.Sieht recht witzig aus :D .

Meine Schnauzermix Hündin ist auch eine ganz Schlaue,sie lernt auch schnell und es macht ihr Spaß.Sie kann z.B. lauter Rollen am Boden machen,Männchen machen,Zeitung bringen...

Meine beiden verfressenen Staffis können "nur" ein Leckerli das man ihnen auf die Nase legt wieder fangen und natürlich fressen :p .

Können eure Hunde auch irgendwelche kleinen Kunststücke?

Bin auch für neue Ideen offen.Meine Wuffels lernen gerne Blödsinn :cool:.

Bitte bitte lieber Admin diesen Thread wieder löschen.Habe einen Blödsinn gemacht.

Schreibt doch bitte alle zu dem zweiten Thread der hier ist falsch.Danke.

also sunnys ganz besonderes kunststück ist krabbeln :)

und was sie mal konnte mit mir gleichzeitig hüpfen.

wie lernt man ihr das laut geben???

tanzen zum beispiel.ein leckerlie in die höh und bernie dreht sich auf den hinterbeinchen.mache ich aber nicht mehr sehr oft wegen seinen rücken und deswegen habe ich ihn es auf allen vieren beigebracht er dreht sich im kreis auf allen vieren.

Peng,
Rolle,
Gib laut,
Hütchenspiel,
Den Finger folgen,
Schüttl dich,
Bein Slalom,
Unten durch,
Durch die Arme springen,
Am Boden setzen und über die Beine springen
Oder über ein Bein springen und beim anderen unten durch,
Give me Five
Aufpassen,
Wo is Herrli? :D
Hochspringen
Gib ma a Bussl
Singen (Asti)

glaub das wars.. *grübel*

Ja und die üblichen Unterordnungen Sitz, Bleib, Fuß, Hier usw...

Doberfrau schrieb:
Bitte wie lernt man einem Hund sich zu schütteln? Hast du ihm das vorgemacht :p ? Stell ich mir schwierig vor...

ha das können meine 2 auch...einfach jedesmal wenn ich bemerkt habe das sie anfangen sich zu schütteln hab ich "abschütteln" gesagt und danach hab ich sie richtig gelobt...und jetzt kanns die hündin schon perfekt der rüde nicht ganz aber zu 99% klappts schon... :D

Bitte wieso sind jetzt beide Beiträge in Einem :confused: ? Der Richtige und der Falsche? Kenn mich überhaupt nicht mehr aus....

*lol* Wenn ich mich so schütteln würde wie meine Hunde, würde sich mein Gehirn verflüssigen. *g*

Beigebracht habe ich es ihnen so. Immer wenn sie sich geschüttelt haben, "Schüttle dich" gesagt und gelobt. Klappt am besten im Sommer wenn die Hunde viel Schwimmen.

Doberfrau schrieb:
Bitte wieso sind jetzt beide Beiträge in Einem :confused: ? Der Richtige und der Falsche? Kenn mich überhaupt nicht mehr aus....

Weil ich noch dabei bin das Thema zu bearbeiten.
Geduld, zaubern kann ich noch nicht ;)

LG,
Simone

Also Mickey kann noch kein Tricks aber wir sind ja erstmal dabei Grundkomandos zu üben aber ich habe großes mti ihm vor :D

Mit Diva übe ich schon länger und sie macht schon

Toter Hund
Gib Pfote (Beid seitig)
Hepp (Dann springt sie einen an :eek: )
Spring (sie springt über so ziemlich alles das man ihr sagt)
Bei uns auf der Gassirunde liegen mehrere große Steine, da kann sie ein paar Kunststücke wie drauf springen, rund herum rennen etc.
Wir sind gerade dabei ihr Slalom durch die Füße bei zu bringen!

LG

Irish schrieb:
... Beigebracht habe ich es ihnen so. Immer wenn sie sich geschüttelt haben, "Schüttle dich" gesagt und gelobt. Klappt am besten im Sommer wenn die Hunde viel Schwimmen.
Können meine auch, haben es auf die gleiche Weise gelernt. Ist auch sehr praktisch, wenn's stark regnet, bevor man ins Haus geht ... :)

Sali (10 1/2 Jahre): Außer den gängigen Grundkommandos kann sie ca. 30 verschiedene Dinge jeweils auf Abruf bringen, wie ein Wolf heulen, linke, rechte Pfote geben, Dreck in Hundezonen oder sonstwo (auch aus dem Wasser) einsammeln und zum Mistkübel bringen, Leckerlis von der Nase fangen, ... mir fällt jetzt gar net so schnell alles ein ...

Noa (2 Jahre): Bringt bisher etwa 7 oder 8 unterschiedliche Gegenstände auf Abruf, kann Pfoten geben, tote Fische apportieren :eek:, ebenso wie Sali Dreck sammeln und zum Mistkübel bringen ... Zigarettenschachteln und andere Dinge von fremden Leuten klauen und mir bringen :D , und: die nach ihr benannte, grätzel-bekannte "Noa-Rolle" machen (ist auf folgendem Foto im Ansatz zu sehen):

0115noastella07huzodetail6tt.jpg

Der Popo geht dann weiter über den Kopf ... :D

sunny404 schrieb:
also sunnys ganz besonderes kunststück ist krabbeln :)

und was sie mal konnte mit mir gleichzeitig hüpfen.

wie lernt man ihr das laut geben???

also ich habe sammy so bitte und baba sagen gelernt, mit laut geben, aber wie man es nennt wir ja egal sein, sammy kann gscheit und leise bitte sagen, wobei leise so ein total süsse grummeln/schnaufen ist

also ich habe sammy immer ein keksi gezeigt und gesagt, sag bitte und dann nachher immer gebellt :o , er bekam das keksi immer erst wenn er gebellt hat (was natürlich anfangs nur nach mehrmaligen bitte sagen und vorbellen erst funktioniert hat), das gscheit und leise kam irgendwie von alleine. sammy hat es so sehr schnell gelernt gehabt.

wie lernt man toter hund aus dem stand? sammy kann es wenn er bereits liegt, da weiss er sofort was ich von ihm möchte wenn ich peng sage, aber aus dem stand kann er es nicht....

HI!

Also abgesehen von den normalen Grundkommandos hat Danny auch ein paar kleine Tricks auf Lager:

gib Pfote (links und rechts)
Handschlag (gleich wie Pfote nur höher)
wie groß bist du (beide Pfoten hoch-Männchen)
Rolle
Brings (wird auf immer mehr Gegenstände ausgeweitet - Zeitung, Fernsteuerung, Handy etc.)
Müde (Gähnen)
Bussi

Also mein Bub kann eine Menge Tricks:

Kommando - HIER oder nicht -> er kommt meist nicht
Kommando - STEH oder geh -> meistens geht er
Kommando - KOMM FRESSEN -> er steht schon vorher beim Fressnapf
Kommando - JETZT GIB ENDLICH RUHE -> er stellt sich auf mich und schaut blöde
Kommando - GEH AUS DEM BETT -> er streckt sich bis ich fast vom Bett falle

......

Na, was sagt ihr, ist Cappu nicht begabt? :D

lg Michi

Michaela schrieb:
Also mein Bub kann eine Menge Tricks:

Kommando - HIER oder nicht -> er kommt meist nicht
Kommando - STEH oder geh -> meistens geht er
Kommando - KOMM FRESSEN -> er steht schon vorher beim Fressnapf
Kommando - JETZT GIB ENDLICH RUHE -> er stellt sich auf mich und schaut blöde
Kommando - GEH AUS DEM BETT -> er streckt sich bis ich fast vom Bett falle

......

Na, was sagt ihr, ist Cappu nicht begabt? :D

lg Michi

:D :D :D :D Du hast ja ein richtiges Wunderkind!

Achja, krabbeln kann meiner auch. Ich habs im mal vor 1 Jahr oder so beibringen wolllen, aber irgendwie wieder damit aufgehört. Heute macht er es dafür immer dann, wenn ich es net will! :cool:
LG Beate

Oben