Knubbel oberhalb des Brustkorbs

Blue2002

Super Knochen
Guten Morgen,

gestern abend hab ich bei Kira etwas rechts oberhalb des Brustkorbs einen dicken Knubbel festgestellt. Allerdings muß ich gleich dazu sagen, dass ich dort auch einen frisch festgesaugten Zeck entfernt habe. Auf jeden Fall ist das ganze heute immer noch geschwollen und fest. Außerdem ist die Haut dunkelrot verfärbt.
Mein TA hat erst heute abend wieder Ordination. Aber ich mach' mir doch große Sorgen, dass es vielleicht Borreliose oder sonst was ist.

Hallo

Sina hatte nach Entfernung von Zecken auch schon solche Knubbel. Das hat ein paar Tage gedauert und war dann weg.

Lg Ursula

Paco ebenso..... hab mir auch Sorgen wegen Borreliose gemacht, allerdings hab ich bem googeln dann mehrfach gelesen, dass beim Hund gar keine Lokalreaktion auftritt..... :confused:

Ich glaub, dass sie an dieser Stelle sehr empfindlich sind. Bei Paco hat sich dann noch ein Pickelchen gebildet, und jetzt sieht man gar nichts mehr davon.

Wirst sehen, - "Keksi" ist den Knubbel sicher bald los ;)

Huch, da bin ich ja etwas beruhigt. Keksi hat nämlich fast nie einen Zeck und deshalb war ich total beunruhigt - eben weil die Haut richtig dunkelrot an der Stelle ist. :)

Aaliyah und Scully haben auch nen Knubbel wenn ich dort ne Zecke entfernt habe. Manchmal kann es sogar sein, daß der Knubbel über längere Zeit zu fühlen ist. Daß die Stelle rot ist, ist auch normal (solange sich nicht ein großer Kreis in den nächsten Tagen bildet), nur bei Auffälligkeiten (zb. Müdigkeit, stöhnen beim Aufstehen, Schmerzen in den Gelenken etc.) sollte mal den TA konsultieren!!

So eine Schwellung inkl. kleiner Entzündung ist recht normal nach Zeckenbissen ...

Danke Euch - bin schon etwas mehr beruhigt. Wie gesagt, Kira hatte bis jetzt erst eine Zecke und die hatte sie im Gesicht - da ist eben nix angeschwollen. Und Gismo hatte bis jetzt auch noch nie solche Schwellungen - die Stelle war zwar einen Tag ein wenig dick und ein wenig rot, aber dann war's weg.
Bei Kira hingegen ist die Stelle auf ca. 1 x 1 cm ganz dick angeschwollen und darunter fühlt man eine harte Stelle - hm wie soll ich das beschreiben - fühlt sich an wie eine Kapsel die man hin und her schieben kann. :confused:

Blue2002 schrieb:
Bei Kira hingegen ist die Stelle auf ca. 1 x 1 cm ganz dick angeschwollen und darunter fühlt man eine harte Stelle - hm wie soll ich das beschreiben - fühlt sich an wie eine Kapsel die man hin und her schieben kann. :confused:
Hat die Pebs auch grad auf ihrem Bauchi von einem pösen Zeck :( ;)

Das hatte meine Kleine Elia auch mal unterm Schnauzerl. Da ist auch ein Zeck gesessen und dann war da ein 1qcm großer Dibbel, der aber nach 2 Tagen dann weg war. Dachte auch schon, daß wir zum TA müssen, war aber nur Fehlalarm.

unsere emily hatte vor kurzem auch einen zeck, an der wange. es war danach auch noch ein kleiner "Knoten" zu spüren, laut Tierarzt nix schlimmes, kann weggehen oder auch bleiben. aber auf keinen fall arg.

lg

Oben