Knubbel bei den Rippen?!

• Ersteller Ersteller Keyscha
  • Erstellt am Erstellt am
K

Keyscha

Guest
Meine kleine 6 Monate alte Mini Chihuahua Hündin, hat seit 2 Tagen auf der rechten Seite bei den Rippen einen Knubbel der sich verschieben lässt! Ich mach mir totale Sorgen, nicht das dass was schlimmes ist. Vllt. könnt ihr mir ja weiter helfen, weil der Tierarzt ab Dienstag erst wieder da ist wegen den Feiertagen.
Hoffe auf antworten.:disappointed:

Lg Isabella

Ein kleiner verschiebbarer Knoten ist viell. nur ein Lipom (harmloses Fettgeschwulst)! Laß sie aber trotzdem am Dienstag vom TA anschauen.

Alles Gute der Kleinen!

Ich hoffe es. Sie ist erst gegen Tollwut geimpft worden, kann es damit vllt zusammen hängen? Weiß nämlich nicht an welcher Stelle der TA geimpft hat, weil ich das nicht sehen kann wenn man meine kleine "quält". Aber auf der rechten Seite war es das weiß ich.

Das kann auch ein Hämatom sein wenn sie sich beim Spielen wo anhaut.
Solang sich so ein Knubbel verschieben läßt und du mit der Haut quasi druntergreifen kannst, ist sowas absolut bedenkenlos und meistens nur ein Fettgeschwulst oder sowas wie ein Wimmerl wenn sich ein Haar unter der Haut abkapselt.
Wenns fester wird und nicht mehr verschiebbar ist, dann sollte man es entfernen lassen.

Meine Dogo Hündin Sheera hatte schon 2 dieser Dinger und jetzt hab ich das dritte in Beobachtung, das lassen wir jetzt wegnehmen weils auch fester wurde und nicht mehr zum druntergreifen ist.
Die beiden anderen waren harmlose Lipome - Fett-Tumore.

Ruf am Besten deinen TA an und frag ihn wo genau er geimpft hat. Vielleicht ist es eh davon. Geimpft wird meistens aber vorne seitlich oder in den Hintern nicht direkt an den Rippen.

Danke für die Antworten. Ich hoffe das beste. Ich werde gleich Dienstag den Tierarzt anrufen und nachfragen. Wenn ich den "Knubbel" anfasse und bewege merkt die Kleine nichts. Also bin ich schon mal beruhigt das es nicht schmerzhaft für meine Keyscha ist. :o:o:o

Kann natürlich wirklich leicht eine Impfreaktion sein. Aber bis Dienstag ist das sicher kein Problem zu warten;)! Mach Dir nicht zuviele Sorgen!

Süß ist die Kleine:)!

Mah ist die goldig!!! Mir fällt grad auf daß sie ein bißl Rinnaugerl hat, hol dir am DI die Mucokehl D5 homoöpathischen Augentropfen, damit hast das schnell weg und die roten Stellen unterm Aug sind schnell Geschichte.
Meine Dogos ham das gern im Winter von der Heizungsluft, einfach ein bißl gereizte Augen, da sind die Tropfen der Hammer schlechthin ;)

Ich hoffe nur das Beste :o Meine kleine Prinzessin ist goldig ja :):) Sheera ja ihr linkes Auge läuft immer so bissl, mein TA hat mir schon mal Augentropfen verschrieben die haben nix geholfen. Bekomme ich diese Tropfen in der Apotheke die du mir empfohlen hast?

Lg

Die kriegst in der Apo, ja, kann nur sein daß du sie bestellen mußt, die haben leider nicht alle lagernd.
Ich hab die immer daheim, die helfen bei allen nicht viralen Entzündungen und auch Reizungen bombigst gut.

Oben