knoten nach tollwutimpfung

babs1980

Profi Knochen
Guten Morgen,

ich hoffe, das mit meinem Problem schon jemand erfahrung hat.
Wir waren am Samstag mit unserem 7monatigen Dobermann um die 2. Tollwutimpfung.
Eigentlich war alles wie immer, nur gestern hab ich auf einmal bei der Einstichstelle einen Knoten gespürt. :eek:
Er fühlt sich abgekapselt an u. ist ca 2cm groß. Es dürfte dem kleinen schon ein wenig weh tun, wenn man draufgreift

Muss ich mit ihm zum Tierarzt? oder vergeht das von alleine?
Bitte um Erfahrungsberichte und Tipps

DANKE
lg Barbara
 
ein paar wochen? gut das ich das weiß, sonst würd ich nächste woche dann viell. doch die krise kriegen :o

hab mittlerweile schon erfahren, dass es scheinbar "normal" ist

dankeschön für eure info
lg
 
Hallo!

Meine Hündin hat das nach Impfungen auch öfters! Das wird bei ihr ca. 5 cm groß nach ein paar Tagen und dann wird's wieder kleiner und verschwindet. Ist nichts Schlimmes, aber beobachte es auf alle Fälle. :)
 
aber impfungen sind selbstverständlich ungefährlich und müssen blabla...

ich kenne jetzt 3 tiere, die nach der tw-impfung ein offenes geschwür hatten.

mein hund wird nicht gar mehr geimpft, wenn wir nicht ins ausland fahren. mir ist das gesundheitsrisiko zu hoch.
 
guten morgen dimmi,

ich halt auch ned viel vom impfen, aber beim welpen hab ich die "1." deshalb machen lassen, weil er viel kontakt zu anderen, zt auch noch ungeimpften welpen hat und ich glaube, dass da eine größere ansteckungsgefahr für div. krankheiten besteht
die beiden großen werden schon seit ca 3 jahren nicht mehr geimpft, weil ich keinen grund dafür sehe *bösehundehalterinbin* :cool:

lg
 
meine vorige Hündin hatte das auch mal. Da hat der TA schlecht gestochen. Es ist nach ca. 14 Tagen wieder weg gewesen. Aber beobachten und falls es nicht weggeht, dann zum TA.

Liebe Grüße Biggi und Leni
 
Oben