Knorpeln pfui....

Gina5

Super Knochen
So jetzt haben wir wieder mal ein kleines Problem. Gina hat mir bis jetzt immer sehr gerne die Putenhälse gefressen und seit kurzem zupft sie nur das Fleisch runter und die Knorpel sammelt sie alle auf einem Haufen zusammen und lässt sie stehen. Warum das aufeinmal? Bei Hühnerhälsen macht sie das nicht. Gibts da ne Erklärung oder is sie einfach nur manchmal a bissl blöd?:D

Gina5 schrieb:
So jetzt haben wir wieder mal ein kleines Problem. Gina hat mir bis jetzt immer sehr gerne die Putenhälse gefressen und seit kurzem zupft sie nur das Fleisch runter und die Knorpel sammelt sie alle auf einem Haufen zusammen und lässt sie stehen. Warum das aufeinmal? Bei Hühnerhälsen macht sie das nicht. Gibts da ne Erklärung oder is sie einfach nur manchmal a bissl blöd?:D

Wenn sie es bei Hühnerhälser nicht macht würd sagen manchmal ein bissl blöd ;) :D

L.g

P.s: Also meine Liebt Knorpel :D

Ja ich versteh´s auch nicht, weil sie hat sie bis jetzt immer gefressen und auch ziemlich gerne und jetzt lässt sie alle liegen.:confused:

Hi!

Ein paar kleine Stückerl vom Putenhalsknochen bleiben auch hin und wieder am Teppich zurück. Wenn sie jedoch den Großteil des Halsstückerls verputzt hat, seh ich da kein Drama drinnen.....

Ich bin jetzt dabei die selbstgemachten Leckerlis ein bissl zu reduzieren beim Spazierengehn, weil dadurch ein bissl schlechter gefressen wird....;) :D

Ich glaub auch, das sie zuviel Leckerlie´s bekommt und dadurch lieber deine Kekse fressen will, als was anderes.:D

Hi!

Jaja, die Erfahrung haben wir auch gemacht in den letzten Tagen.... ;) :D
Dafür hab ich aber einen sehr braven und folgsamen Hund beim Spazierengehn und beim Üben. Heut hamma schon reduziert auf recht wenig und jedes Mal, wenn sie angekommen ist, der Blick "he, krieg ich jetzt was oder nicht...."

Vorhin ist die Futterschüssel grade wieder in den Kühlschrank gewandert, gab Rinderherz mit Wurzelgemüse, Schnittlauch, ein Schuß Öl und ein Löfferl Honig..... am Abend hat sie sicherlich Hunger und dann wird auch die Futterschüssel geleert, da bin ich mir ganz sicher.

Muß aber sagen, daß Gina bei den Putenhälsen so manche knochigen Teile ein bissl zu hart sind und sie die nicht im Ganzen schluckt. Ist mir aber auch lieber, wenn sie das nicht tut und die Teile liegen läßt, bevor da was passiert.

Die Hühnerhälse haben ja viel weichere Knochen, deshalb wirds wohl auch sein, daß sie da nix übrig läßt, ist bei meiner auch so.

Meine lassen zwar nichts über, aber ich füttere sehr selten Putenhals weil sie am nächsten Tag die zu harten Knochenstücke/Knorpelstücke wieder auskotzen.... Schlauen Hund hast du

Hi!

Deine sind auch ein bissl größer als unsere beiden..... ;)

Und ehrlich gesagt, hab ich kein Problem damit, die Überreste eines Putenhalses dann wegzuräumen, ist mir wie gesagt lieber, als sie hätte dann Probleme damit.

ähm nein, äffi ist so groß wie gina und wiegt 15 kilo.....
und ich hätte auch keine Probleme es wegzuräumen, ich schreib ja, gratuliere, schlauer Hund, meine sind doof und fressens trotzdem:p
deswegen füttere ich es nur wenn ich nix anderes mehr bekomm

oh.... da hab ich mich dann ein bissl verschätzt mit der Größe.... ;)
Meine Gina ist noch ein bissl kleiner als Danys Gina :D

ja... äffi ist klein:p
aber auch der große Zwerg verträgt das Zeug nicht wirklich, sie kotzen die nichtverdaubaren Teile halt wieder aus, weil zu gierig sind langsam zu fressen und das Ding auseinander zu nehmen

Hi!

Na da bin ich froh, daß meine Kleine eine ziemlich gemächliche Fresserin ist und sehr gut kaut und was eben nicht geht, das läßt sie liegen...:)

hallöchen... hab auchmal ne frage zu fleischteilen, die der wuff dann selber zerlegen soll. ihr gebt solche sachen doch auch nicht nur draußen oder? Momo frisst sein trockenfutter morgens aus dem napf in der küche. abends wenn er dann z.b. einen hals oder ne beinscheibe bekommt, nimmt er die und zuckelt ab ins wohnzimmer. wie geht ihr damit um. sauerei oder??? :o

Claudia & Momo schrieb:
hallöchen... hab auchmal ne frage zu fleischteilen, die der wuff dann selber zerlegen soll. ihr gebt solche sachen doch auch nicht nur draußen oder? Momo frisst sein trockenfutter morgens aus dem napf in der küche. abends wenn er dann z.b. einen hals oder ne beinscheibe bekommt, nimmt er die und zuckelt ab ins wohnzimmer. wie geht ihr damit um. sauerei oder??? :o
Leg halt was drunter. Ein altes Badetuch oder Leintuch o.ä.
Und hinterher ab in die Waschmaschine damit! ;)

Ja mir macht´s eh auch nix, die Teile wegzuräumen, hab mir halt nur gedacht, das es komisch ist, weil sie sie vorher immer gefressen hat und gekotzt hat sie noch nie.:D
Gina trägt auch immer die Fleischstücke mindestens 10 Minuten oder länger im Wohnzimmer herum und dann geht sie erst damit auf ihre Decke und frisst es, is halt so ein Ritual von ihr.;)

momo hat heute seinen ersten putenhals verspeist!!! :p schien zu schmecken! er ist sofort damit in den garten abgedampft und hat gekaut, dass die knochen nur so knackten!!! am anfang hatte er etwas berührungsängste mit dem rohen fleisch. besonders die hühnerherzen vorgestern... :o die fand er komisch. ahb sie dann ale einmal durchgeteilt. dann gings! mittlerweile klappts immer besser! außerdem: ich weiß ja nicht ob ich mir das einbilde aber ich glaube sein fell ist viel weicher und seidiger geworden. :) dabei teilbarfe ich ihn erst seit ca. 2 wochen durchgehend. :eek: und haaren tut er auch nciht mehr so sehr... meine ich zumindest! ;)

Claudia & Momo schrieb:
außerdem: ich weiß ja nicht ob ich mir das einbilde aber ich glaube sein fell ist viel weicher und seidiger geworden. :) dabei teilbarfe ich ihn erst seit ca. 2 wochen durchgehend. :eek: und haaren tut er auch nciht mehr so sehr... meine ich zumindest! ;)
Bei Pebbles hab ich die ersten positiven Veränderungen an Fell und Haut auch schon nach 2 Wochen gemerkt, war allerdings Vollbarf :)

Oben