knochiger kot...

Nasti

Super Knochen
ich nach vielem lesen gerade dass ich roxy zu schnell von hühnerhälsen zu flügerl zu kleinen hühnerkeulen umgestellt hab:(...sie hatte heute ziemliche probleme mit dem kot absetzten da er sehr knochig war , ich hoff das sagt man so:confused:

werd ihr jetzt wieder hälse u flügel geben damit sich das regelt...ich glaub öl ist auch gut gegen verstopfung oder? werd ihr mehr geben..weil einen schuss hat sie ja eh immer dazu bekommen

hab ihr gerade erbeer-banane-joghurt-thunfisch-dotter-schale-matsch gemacht, ich hoff das wirkt auch eher kot-verflüssigend :confused::o

so genau weiss ich ja leider noch nicht wie sie reagiert. falls jemand tipps zu diesem thema hat wärs schön sie zu erfahren, hab sonst nirgens was bei einem "alten"thema gefunden

Meist ist es nicht die Art der Knochen sondern auch die Menge.

Du kannst ruhig weiter Keulen geben.. aber vielleicht ne kleinere Menge und auf einem *Polster* aus Muskelfleisch.
Dann werden Knochen meist besser vertragen.

Nur Mut!
Günni

Nasti schrieb:
i

hab ihr gerade erbeer-banane-joghurt-thunfisch-dotter-schale-matsch gemacht, ich hoff das wirkt auch eher kot-verflüssigend :confused::o

die schale hätte ich in diesem fall weggelassen!
sauerkraut, öl mit joghurt geb ich in solchen fällen;)
mach dir nicht zuviele sorgen! und alles gute dem wauwau!

ok super danke, in zukunft mehr muskel u sauerkraut wenns nicht wieder rauskommt :D

ahja u mein erster satz im voriger post war ja absolut nicht deutsch :eek::D, ich wollte sagen dass ich nach vielem lesen draufgekommen bin dass ich zu schnell war :D jaja die tippfehler....:rolleyes:

heute waren ganze(!!!!) knochen da im output, ca 10 cm lang...dicke ca 1.5 cm oder so...wahrscheinlich vom hühnerrücken?!
oder kann es sein dass das vom trockenen lammohr kommt,da sind ja unten knorpel dran...

sind die unverdauten knochen schlimm?????????:confused::eek:

Nasti schrieb:
heute waren ganze(!!!!) knochen da im output, ca 10 cm lang...dicke ca 1.5 cm oder so...
:confused: Häh:confused: Sowas habe ich noch nie beobachtet, obwohl Felix öfter Knochen kriegt, es wird maximal der Kot härter, wenn er zuviel Knochen kriegt, aber ganze Stücke = :eek:

Nasti schrieb:
heute waren ganze(!!!!) knochen da im output, ca 10 cm lang...dicke ca 1.5 cm oder so...wahrscheinlich vom hühnerrücken?!
oder kann es sein dass das vom trockenen lammohr kommt,da sind ja unten knorpel dran...

sind die unverdauten knochen schlimm?????????:confused::eek:

also entweder du fütterst riesenknochen (kalbsgelenke, etc) unter aufsicht oder hühnerhälse, wahrscheinlich schlingt welpi noch zuviel.
kann selbsterständlich auch lammohrstück sein, musst es halt festhalten damit er abnagt

sie bekam auch hühnerhälse die hat sie gut verdaut.bei kleinen keulen waren viele kleine knochenstücke im output.u heute auf einmal die großen:eek:

bei letzten mal hühnerrücken war das nicht. ja sie hat heut schon schnell gefressen...aber ob schneller als sonst??

wie mach ich das dass sie nicht so schnell frisst? sie kann ja nicht immer nur die hälse fressen..

ich könnt vorher gemüse-joghurt-gatsch geben,so als unterlage damit sie dann weniger hunger hat, was haltet ihr davon?!

Nasti schrieb:
...
ich könnt vorher gemüse-joghurt-gatsch geben,so als unterlage damit sie dann weniger hunger hat, was haltet ihr davon?!
Gib ihr eine kleine Portion Gemüse-Joghurt-Fleisch-Mischung als Unterlage.
Erstens wird die Magensekretion dadurch angeregt, zweitens ist - wie du richtig sagst - der erste Heißhunger gestillt.
Dann sollte die Knochenverdauung besser funzen. ;)

ok werd ich versuchen.

heut war schleim im output, woher kommtn das wieder??????kann ein hund hämorrhoiden haben?!?!?:confused: ausserdem dünnschiss....

jetzt gibts reistag.

ich kann ja nicht ständig zwischen reis u joghurt mit ol u sauerkraut hin u her pendeln weil madame dünnschiss hat oder gar nicht kackt :(

oder soll ich ihr bei jeder mahlzeit was zum stopfen u was zum durchputzen geben damit sichs ausgleicht?!

Oben