Knochenkrebs bei Katzen

ridgeback

Super Knochen
Hallo zusammen!

Hat hier jemand Erfahrungen mit Knochenkrebs bei Katzen?

Wir haben heute die Diagnose bekommen das unser 17 Jahre alter Kater Knochenkrebs hat. Es schaut momentan nicht sonderlich gut aus, er ist sehr schwach und auch auch viel abgenommen. Mit dem fressen hat er ein wenig Probleme da der Tumor in der linken Backe ist. Ich bin mir bewusst das die Chancen sehr schlecht stehn, aber ich würd gern eure Erfahrungen mit dieser Art Krebs wissen.

Vielen Dank.

LG
Ingrid

Liebe Ingrid,

es tut mir sehr leid :(

meinst du mit Backe, das Maul oder?

ich habe GSD keine Erfahrung mit Knochenkrebs, aber wenn der Krebs beim Maul ist, und der Bub nicht mehr wirklich fressen kann, dann ist es verdammt schwierig ihm noch einen schönen Lebensabend zu bereiten.:(

meine Boomer war ja schwer Nierenkrank, sie bekam dann auch ein Geschwür im Maul, was halt leider auch dazu führte, daß sie nicht mehr fressen konnte/wollte, und sie war von je her schon eine Zarte....

ich hab versucht sie zwanghaft zu ernähren, aber nach ein paar Tagen war mir klar, daß ist kein Leben mehr....

Ich wünsch Euch viel Kraft, die für Euch richtige Entscheidung zu treffen, und wünsche Euch natürlich von Herzen noch eine schöne intensive Zeit miteinander.....ich drück Dich!

GLG

Servus!

Ja, leider.:(

Ich fürchte, ihm werden (wie unserer Katze damals) zuerst sämtliche Zähne ausfallen und dann kann er irgendwann nicht mehr schlucken, weil der Kiefer in die Mundhöhle gewachsen ist. DAS ist dann der Zeitpunkt, sie gehen zu lassen (spätestens). Sollte er keine Schmerzen haben (was eher unwahrscheinlich ist; Kieferkrebs tut meistens nicht weh), dann mach ihm noch ein schönes letzes halbes Jahr.:(

17 Jahre sind eh toll, meine Katze wurde nur 8.:cry2:

lg Ulli