Knochen

• Ersteller Ersteller Frog
  • Erstellt am Erstellt am
F

Frog

Guest
Hallo!
Vorweg ich barfe nicht, aber kann ich meinem Hund so zwischendurch mal einen Knochen (Kalb) geben? Und wenn ja, schon roh oder?

Danke
Lg Heidi

Hallo!
Vorweg ich barfe nicht, aber kann ich meinem Hund so zwischendurch mal einen Knochen (Kalb) geben? Und wenn ja, schon roh oder?

Danke
Lg Heidi

Ja und ja

Du kannst aber auch mit z.B Hühnerhälsen oder Putenhälsen anfangen

Bei Rinder oder Kalbsknochen KANN es sein das dein Hund davon bricht, also nicht erschrecken, nur manche vertragen es nicht gleich

Ich habs bei 4 Hunden gegeben und keiner hatte Probleme, nur als Hinweiss

ich würde einem Hund, der Knochen nicht gewöhnt ist, keine großen Knochen geben, Putenhälse, Hühnerhälse ja, besser ist es Rindergurgel zu füttern, das muss der Hund auch feste kauen und da kann sicher nix passieren

meine beiden bekommen auch knochen von lamm, ab und zu markknochen, ochsenschlepp und hünerhälse - alles roh. sie haben es sofort vertragen und es hat nie damit probleme gegeben.

lg simone

Vl eine doofe Frage, ich kenn mich mit barfen absolut ned aus, aber in vielen meiner Bücher steht man soll keine Knochen geben, weil die splittern können....was is da dran?

LG
Eva

Aber er kann, wenn er ihn zerbeisst, Teile davon runterschlucken, die er dann brechen muss. Kommt bei meinem Jasko, den ich 100% barfe, auch ab und zu vor. Daher gebe ich ihm lieber andere Belohnungen, mit denen er sich die Zähne putzen kann.....

Biggy

gut, wenn ich jetzt einen z.B Gelenksknochen vom einem Rind hernehme (Kugelgelenk) da kann er eigendlich gar nicht so viel runterbeissen und verschlucken

Bei uns ist soetwas eher zum Zähneputzen da, Hühnerhälse gehn schnap schnap und weg sind sie. Aber da hat ja auch jeder seine Vorlieben

@pestizide

Knochen immer nur roh geben, da splittert nix. Bei Huhn solltest du drauf achten das es keine Suppenhühner sind, die sind meist recht alt (alter vom Huhn) da können die Röhrenknochen auch splittern.

Oben