Knochen - Verstopfung?

Gelöscht_38

Gesperrt
Super Knochen
Hallo!

Che futtert gerade einen Markknochen vom Jungstier ... und ich hab gerade auf einer HP gelesen, dass man eigentlich nicht zu viele Knochen geben sollte - wie viele gebt ihr und ist es wirklich so belastend für den Stuhlgang?

LG Nina
 
Lucky bekommt fast jeden Tag Knochen mit Fleisch dran z.B Ochsenschlepp, Rindfleichknochen...oder auch Hühnerrücken, Truthahnflügel (auch viel Knochen dabei) und es gibt keine Probleme.
 
Hallo!

So, Knochen gut verspeist :D

Danke für deine Antwort, mich hat nur das im Internet heute verunsichert wegen der Verstopfungen ...

LG Nina
 
loki bekommt auch fast jeden tag irgendwas mit knochen! als ich damit angefangen hab, hat er sich schon oft schwer getan beim häufchenmachen! aber mittlerweile läuft alles wie geschmiert!
ich glaub die verdauung muß sich da erst drauf einstellen! also lieber langsam anfangen!
wenn sie wirklich mal nicht kann, dann kannst du auch ein bissl öl hinten reinspritzen! hab ich beim loki auch mal machen müssen! dann dürfts auch kein prob mehr sein! aber vorsicht, sie müssen dann echt sofort raus, wenn du das mitm öl machst...
 
also die engelchen bekommen zwar regelmäßig knochen, aber nicht täglich, manchmal bekommen sie schon sehr harten kot davon und müssen sich ein bissl anstrengen, also wenn sie es nicht gewohnt sind nicht übertreiben

wenns bei uns mal wieder schwerer geht gibts halt bei der nächsten mahlzeit sowas wie leber oder pansen, dann wirds wieder leichter
 
Cappu verträgt leider überhaupt keine Knochen :( Er erbricht darauf und sein Stuhlgang wird dermassen hart, dass er beim .... sogar zu winseln beginnt. Haben schon alles mögliche versucht aber immer die selben Probleme. :rolleyes:
lg Michi
 
also wenn du...

mehrere tage hintereinander knochen füttern willst (weils grad so ein großes paket im sonderangebot gegeben hat ;))...kannst ja zum beispiel in der früh auch joghurt/hüttenkäse mit geriebenen apfel/karotte etc. (falls der gute milchprodukte verträgt) füttern...
macht nach meiner erfahrung das k...en leichter ;)

zu michaelas cappu fällt mir a nix ein...auch "weiche" knorpel wie putenhals verträgt er nicht, oder schlingt er? blancas hühnerrücken/flügerln muss ich ihr jedesmal halten (drum gibt die auch so selten ;)) da sie die dinger sonst (fast) als ganzes runterschlingen würd...hätt dann wohl das selbe prob mit extrem hartem stuhl und brechen....

greez
mia
 
der loki hat anfänglich auch ab und zu beim häufchenmachen gewinselt! hab dann halt weniger gegeben! jetzt hat er überhaupt kein problem mehr damit! vielleicht muß sich da wirklich erst mal die verdauung einstellen! gespieben hat er am anfang auch öfter, weil er immer so große stücke geschluckt hat und die kamen dann wieder rauf! er hat sie zerbissen und wieder gegessen! jetzt weiß er auch schon, dass man knochen auch kauen kann....

vielleicht muß sich dein cappu auch erst gewöhnen! für den anfang empfehle ich ein fläschen öl mit auf die gasserunden zu nehmen!;)
 
@mia

hallo!

koffer trägt ja seinen namen nicht ganz zu unrecht.
meist inhaliert er sein futter, erbricht es dann auf den frischgewaschenen fleckerlteppich oder hundedecke, um das ganze dann nochmals, aber jetzt etwas langsamer, aufzufressen.

echt gschmackig die viecher :D
 
na wääääähh...

...da bervorzuge ich dann doch die langwierige "haltmethode" ;)...obwohl, wenn mal ne katze speibt, wird das auch ganz toll von blanca beseitigt...so gut wie fleckenlos -ob ich ihr auch nen zweitnamen verpassen sollte :D :D :confused:
 
Wir haben schon alles durchprobiert: Topfen vorher oder danach, Käse deto, ein Stück Butter deto, sogar ein bisschen Öl deto,....

Ich hab ihn mal beim Kauen beobachtet und bemerkt, dass er z.B. vom Kalbskegelknochen grosse Stücke abbeist und im Ganzen schluckt. Dass er dann vorne oder hinten Probleme hat wunderte mich dann nicht mehr.

Ist ein hoffnungsloser Gierschlund mein Kuschelmonster ;)

lg Michi
 
Original geschrieben von nora
vielleicht muß sich dein cappu auch erst gewöhnen! für den anfang empfehle ich ein fläschen öl mit auf die gasserunden zu nehmen!;)
Cappu ist 7,5 Jahre alt und er bekam höchstens 1 Knochen in der Woche, also nicht wirklich viel. Er hat den typisch empfindlichen Magen und Verdauung des Dogo :rolleyes:
lg Michi
 
haltmethode?

du hältst den hund während dem fressen??:D

katzenkotze dürfen wir selber aufwischen....
 
Re: haltmethode?

Original geschrieben von claro
du hältst den hund während dem fressen??:D


ja am schwanz...immer wenn sie das flügerl fast hat, zieh ich hinten an, drum is sie a so schön schlank :D :D :D...
...aber *psssssssstttttt*, net weiter erzählen ;)
 
Re: Re: haltmethode?

Original geschrieben von mia
ja am schwanz...immer wenn sie das flügerl fast hat, zieh ich hinten an, drum is sie a so schön schlank :D :D :D...
...aber *psssssssstttttt*, net weiter erzählen ;)
Pfuiiii... schäm dich
peitsch.gif

lg Michi
 
Hallo!

Danke für die ganzen Antworten :)

Bin heute in der Früh extra durch das ganze Feld gegangen, um mir das ganze genau anzusehen :D - sie hatte keine Probs.

LG Nina
 
Lucky hat bei der Umstellung auf Barf auch immer schrecklich gewinselt beim Häufchenmachen, obwohl er höchstens einen Ochenschlepp in der Woche bekommen hat und sonst nur Wangerl, Leber, Hühnerherz, etc.
Jetzt gibts aber keine Probleme mehr :)
 
Oben