Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Meiner definitiv nicht....weil die Zähne mit dem Putenhals gar nicht in Berührung kommen....
Aber auch sonst kann ich´s mir bei einem Putenhals nicht vorstellen.
Schon eher bei Rinderknochen, wenn Hundsi ihn mit aller Gewalt zerbeissen will. Meiner weiss z.B. genau, dass er nur das Mark rausfressen kann.
Anders bei Kalbsknochen....die sind meistens ganz weg!
Wir barfen schon über 5 Jahre aber keine Rinderknochen, sondern Ziegen-Kalbsknochen etc. und bis jetzt ist Gott sei Dank nichts passiert. Auch wenn die Hunde so vielleicht mal gierig fressen bei den Knochen passen alle drei gut auf und fressen wirklich mit Genuss und darüber sind wir sehr froh und die Zähne sind natürlich en Gedicht null Zahnstein und meine Hündin ist immerhin schon im 7ten Jahr.
ich würd sagen, das kommt auf den Hund und auf die Zahnqualität an.
Meine hat sich vor ca. 2 Jahren einen oberen Backenzahn der Länge nach gespaltet. Nachdem sie absolut keine Steine aufnimmt, gehe ich davon aus, dass das an einem harten Knochenstück passiert ist.