Knochen- und Gelenkaufbau

Neuebabsi

Anfänger Knochen
Hallo Leute!

Ich hätt mal wieder eine Frage. Meine Kleine wird ja jetzt schon fünf Monate alt (und so klein ist sie also nicht mehr...). Da wir immer wieder mal Probleme mit Durchfall und Erbrechen haben bekommt sie dann kurzfristig das Gastro Intestinal von Royal Canin. Die TÄ meinte, das ist kein Problem für´s Wachstum weil sie das Futter nur kurzfristig bekommt.

Kann ich trotzdem etwas für Knochen- und Gelenkaufbau dazugeben? Und wenn ja, was??:huh2:

Gino bekam Caniviton Protect (speziell für wachsende Junghunde) und dann später Grünlippmuschelextrakt.

er wurde und wird ja gebarft, ich hab immer drauf aufgepasst, dass Calcium, Phosphor und Vitamin D im richtigen Verhältnis vorhanden waren.

Zuletzt bearbeitet:
Danke! Wo gibt´s denn dieses Caniviton?

Bin ja auch noch auf der Suche nach dem richtigen Trockenfutter! Wolfsblut verträgt sie nicht so gut - eine Bekannte hat mir jetzt Perro empfohlen. Was sagt ihr denn dazu?

Caniviton bekommt man beim TA - oder man bestellts direkt in der Apotheke...das Caniviton Protect war gar nicht so leicht zu bekommen, aber letzendlich kann man es doch über die Apotheke beziehen.

schau mal:
http://www.caniviton.at/produkte_dtl.php?id=6

ich denk aber, dass du mit reinem Grünlippmuschelektrakt die Gelenke (bzw. Gelenksschmiere) auch sehr gut versorgt hast, es hat den Vorteil, dass es natürlich ist und auch billiger :o

wegen dem Knochenaufbau wie gesagt auf das richtige Calcium-Phosphor-Verhältnis aufpassen, les dich da mal ein bisserl durch
http://www.hundundfutter.de

und wenn du Fragen hast, einfach fragen :)

das Futter von Perro kenn ich nicht, ich denk aber, dass es einen hohen Getreideanteil hat :confused:

Das Perro Premium ist so viel ich weiss getreidefrei - aber für erwachsene Hunde. Kann ich das trotzdem geben? Es wären auch Chondroitin und Glucosaminn für die Gelenke drin. Und es hat einen Frischfleischanteil - eine seltene Angelegenheit wie ich bemerkt habe :rolleyes:

Oben