Knochen besorgen - wo?

  • Ersteller Ersteller BärBarotti
  • Erstellt am Erstellt am
B

BärBarotti

Guest
stehe mom vor dem prob, keine "gscheiten" knochen zu finden (ausser bei hendl- u truthahnhälsen, -haxen usw)

beinfleischknochen sind zu hart u beim loys gibts keine u der einzige fleischer in meiner nähe hat zugesperrt :(

also, wo im 14. bis 16. bez gibt´s gute knochen zu kaufen?
 
habe das gleiche problem wie du. deswegen bekommen meine zur zeit nur hälse und rücken vom huhn. die einzige quelle in wien für gutes kalbsbrustbein z.B. die ich kenn is der ehem. schlachthof st. marx ... war aber noch nicht dort. hoffe, dass dalmi bald wieder das waldviertel besucht und diesmal knochen bekommt ;)
 
@ bärbarotti


In Wien weiß ich leider nicht, wo Du welche bekommst. Ausser beim Kopffleischexpress, da gibt's tiefgefrorene und die stellen auch zu.

Da bei Dir beim Wohnort aber Wien / Salzburg steht, könnte ich Dir in Salzburg einige Quellen nennen.



LG
Nina
 
bei den fleischern im meislmarkt bekommst du welche! hat aber nicht immer jeder knochen! aber wenn du alle durchfragst, findest du sicher einen, der welche hat!
beim merkur in der schanzstraße bekommst du auch oft welche! aber die sind viel teurer als am markt!
 
ihr solltzets aber auf passen beim huhn mit die knochen oder mit die hälser weil die sind so dünn wie zahnstocher und das bleibt dann stecken und dann erstickt der hund hab ich vor kurzem in fernseher gsehn MFG Snoopy2 ;)
 
Snoopy02 schrieb:
ihr solltzets aber auf passen beim huhn mit die knochen oder mit die hälser weil die sind so dünn wie zahnstocher und das bleibt dann stecken und dann erstickt der hund hab ich vor kurzem in fernseher gsehn MFG Snoopy2 ;)
Nein, du verwechselst da was - wir füttern unsere Hunde roh, also auch mit rohen Knochen. Das passt schon so - es werden nur weiche, nicht splitternde Knochen gegeben. Gekocht splittern aber auch Hühnerknochen extrem, das ist gefährlich.
 
Nina Christine schrieb:
@ bärbarotti


In Wien weiß ich leider nicht, wo Du welche bekommst. Ausser beim Kopffleischexpress, da gibt's tiefgefrorene und die stellen auch zu.
ja, die haben aber nur große röhrenknochen vom rind oder kalb (oberschenkelknochen etc.) - also höchstens was zum knabbern aber nicht wirklich zu fressen, da zu hart!
 
nora schrieb:
bei den fleischern im meislmarkt bekommst du welche! hat aber nicht immer jeder knochen! aber wenn du alle durchfragst, findest du sicher einen, der welche hat!
beim merkur in der schanzstraße bekommst du auch oft welche! aber die sind viel teurer als am markt!


MERCI!! :D

dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin *aufdiestirnklatsch*

werd ich am samstag gleich mal testen gehn ;)

@ Nina Christine

ja danke - wär ganz lieb - da könnt ich bei meinen eltern einen vorrat einfrieren (vor allem ham die viiiiel mehr platz als ich :rolleyes: )
 
Oben