Knoblauch-> wie oft und wieviel??

Chicha

Super Knochen
Da Akira heute sehr positiv (man kann schon sagen: gierig) auf unser mit viel Knoblauch gekochtes Abendessen reagiert hat und ich ihr aufgrund dessen - was sonst nicht der Fall ist - ein kleines Bisschen davon kosten liess*schmatzundschleck* hätte ich gerne gewußt, wieviel Knoblauchzehen pro Woche man einer 15-monatigen und ca. 27kg schweren Hündin geben darf, um einem Wurmbefall ohne Entwurmungstabletten vorbeugen zu können.

Knoblauch ist Gift für den Hund!!!

Genauso Zwiebel!!

Wenn der Hund zuviel erwischt kann er tot sein!!!

Hallo
Knoblauch gehört zu den Zwiebelgewächsen und ist deshalb genauso giftig!!!
Die Knoblauchpräparate rechtfertigen sich damit, dass im Granulat angeblich keine Giftstoffe mehr enthalten sind...Das bezweifel ich aber stark! Mag sein, dass du da ne andere Dosierung brauchst um deinem Hund zu schaden, würds aber nicht ausprobieren!:(

Lg Tanja

aber geh bitte ..... :o

merlin ist 10 jahre alt, frisst mehr oder weniger täglich - na sagen wir zumindest 3x in der woche - knoblauch.

und ... er lebt noch immer!! :p

wie fast bei allem .. mit maß und ziel, eine ganze knolle ist schädlich, aber ein halber messlöffel sicher nicht.

Knoblauch und zwiebel sind nur roh gefährlich!
Meine bekommen seit Jahren das knoblauchgranulat,wie vorgeschrieben,
und sind gesund,fast kein Ungeziefer!
lg,.Irene und die Filas

Wahrscheinlich ist Knoblauch roh gefüttert gefährlich.
Wir kochen ihn kurz auf und geben ihn gelegentlich mit ins Futter.

meine bekommen sowohl granulat (das für die hunde) als auch frisch .. und wie gesagt, sie leben noch immer. :p

zur zeit stinkt es neben mir gewaltig :D ... dreamer liegt hier ... er hatte das knoblauchöl von gestern über dem futter ... :p

Oben