knoblauch und heilerde bei chi

sandra21

Profi Knochen
hi

möchte mal knoblauch gegen zecken probieren ich kann die viecher nimma sehen

mit der dosierung bei nem 2 kilo hund bin ich aber sehr unsicher weils ja schnell zu viel werden kann
is frischer besser oder kann ich auch granulat oder pulver oder was auch imma nehmen?
wieviel ?
erfahrungen bei kleinen hunden?

mein großer hat öfters probleme deshalb möcht ich mal heilerde probieren
wie die dosieren bei son zwerg?

bitte hilfe
danke

ich werd mal frischen probieren wies mit der menge is wen ich da immer ur viel wegschmeißen muß weils kaputt wird werd ich ev zu granulat greifen

bei meiner 2kg hündin is toxische menge 70g pro woche wed ihr 3 mal die woche 4 gramm geben da sollt nix passieren können :)

ich hoffe es hilft hab heut eine monsterzecke vom großen geklaubt bääääääh

Meine Bluna bekommt auch 2- 3 mal in der Woche frischen Knobi. Aber laut Swanie (Gesunde Hunde) sollte man nie Granulat oder so füttern sondern nur Frischen, da man sonst nicht genau nachhalten kann, wie hoch genau der Inhaltsstoff des getrockneten Zeugs ist. So kann es schnell passieren, daß man überdosiert.
Zum Thema giftig: Bluna bekommt seit ca 2 1/2 Jahren regelmäßig frischen Knobi. Angeblich soll der Wirkstoff die Thrombos senken. Bei jedem Blutbild, was ich bisher hab machen lassen, war dieser Wert im absoluten Normbereich, bzw. an der oberen Grenze.
Außerdem liebt Bluna schon den Geruch des Knobs und helfen gegen Zecken tut es sehr gut bei ihr. Letztes Jahr hatte sie nur 3 !!! Zecken!

bis jetzt haben die mäuse 3 mal knobi gekriegt :)

die kleine kriegt ne kleine zehe der große ne große, fressen tun sies sehr gern
bis jetzt keine zecke mehr entdeckt hoff das bleib so :D

mit dem frischen gehts super schmeiß ihn immer zum gemüse in den magix mixer

heilerde scheint auch zu helfen :)
jetzt gibts einen tag morgens knobi am nächsten abends heilerde mit topfen/hüttenkäse oder joghurt

Oben