Knoblauch = kotzen?

Flummi

Super Knochen
Weil ich bei Enya heute 2 Zecken gefunden habe die fleißig am herumkrabbeln waren habe ich Abends 2 Zehen Knoblauch ins Futter gemischt.

Jetzt hat sie bereits 2x gekotzt.

Zufall oder liegts am Knoblauch?
 
Hallo

Zwei Zehen sind zu viel

1 Zehe täglich reicht vollkommen aus :)

Lg
Lea
 
Hallo

Jap, das hilft ganz gut
Habe letztes Jahr einmal im Monat für ein paar Tage Knoblauch gegeben und hatte im Jahr vielleicht innsgesammt 2 Zecken wenns hochkommt !!

Lg
Lea
 
gut zu wissen!
Letzens war ich mit da Diva in der Lobau und ich hab ihr glaub ich 10 Zecken runter geglaubt, zum Glück vorm anbeißen!
 
Flummi schrieb:
Weil ich bei Enya heute 2 Zecken gefunden habe die fleißig am herumkrabbeln waren habe ich Abends 2 Zehen Knoblauch ins Futter gemischt.

Jetzt hat sie bereits 2x gekotzt.

Zufall oder liegts am Knoblauch?
jetzt kommt´s mal drauf an wie groß die knoblauchzehen waren, aber ansich sind 2 stk. davon in einer futterration ein bissl heftig und wenn sie´s nicht gewohnt ist, darf man sich über eine solche reaktion nicht wundern, aber es ist sicher kein beinbruch, sie wird schon wieder aufhören.
für´s nächste mal eben nicht soviel geben.
das knoblauch so gut gegen zecken hilft ist wohl eher ein gerücht als wahrheit und die methode "schnell mal mehr vom selben" ist vollkommen kontraproduktiv.
knoblauch regelmäßig in vernünftigen dosen zu füttern (2x - 3x die woche zb.), kann und wird helfen den parasitenbefall zu minimieren, schließt sie aber nicht gänzlich aus.
selbst wenn du enya jetzt kiloweise mit knoblauch füttern würdest, hättest du ein zeckenproblem, ganz einfach weil es soviele davon gibt.

deyla bekommt sicher mehr knoblauch als viele andere hunde, hat aber dennoch auch desöfteren einen zeck im fell, das ist mal so.
beschränke also die knoblauchdosis auf ein vernünftiges maß und lege deine panik vor diesen spinnentierchen ab, dann nimmt niemand schaden.
 
Lea schrieb:
Hallo

Jap, das hilft ganz gut
Habe letztes Jahr einmal im Monat für ein paar Tage Knoblauch gegeben und hatte im Jahr vielleicht innsgesammt 2 Zecken wenns hochkommt !!

Lg
Lea
kommt aber auch ein bissl drauf an wo man sich mit hund bewegt.
es gibt gebiete mit eher weniger zecken und dann gibt´s gebiete wo wahre armeen dieser tiere lauern.
wenn man sich in solch anektierten gebieten bewegt, dann hilft selbst eine knoblaucheinreibung recht wenig, das haut höchstens die lieben mitmenschen um, die zecken wird´s weniger stören :D
 
dalmi schrieb:
beschränke also die knoblauchdosis auf ein vernünftiges maß und lege deine panik vor diesen spinnentierchen ab, dann nimmt niemand schaden.

danke dalmi. panik habe ich eh keine - hab ja meine zeckenzange :D
und die beiden heute hatten noch nicht angebissen.
ich habe bloß unterschätzt das die getiere jetzt wohl schon ordentlich rumwurdeln und dachte dann es ist jetzt wohl an der zeit knoblauch zu geben.

das kotzen blieb bei dem einen mal - also wohl nicht so tragisch.

werde halt jetzt nur alle paar tage ein kleines portiönchen ins futter mischen.

das man deswegen keinen zeckenfreien hund hat ist mir eh klar - bloß minimieren is ja auch schon was ;)

LG
Nicole
 
@ flummi:

na gott sei dank hast keine panik :eek: :D .......hat sich nur so ein bisserl angehört *g*
tja, jetzt kommt wieder die zeit wo man die zeckenzangen am besten im schulterhalfter tragen sollte :p .........deyla hatte die letzte gestern, gerade angebissen und schon mußte dieses kleine tierchen den qualvollen ertrinkungstod im wc erleiden *hihi*......wenn das die klinger hört

gib enya vielleicht jeden zweiten tag 1x ein stück knofl zum futter, das wird sie bestens vertragen und die menge der schiachn zecken wird weniger werden.
 
Oben