• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Knirscherschiene gegen Zähneknirschen

Der Mann meiner Kollegin hat dieses Problem. Er schläft mit einer Knirschschiene und scheinbar hat das guten Erfolg

Ich habe auch eine und werde bald eine neue brauchen. Deswegen hätte ich mich gerne mit jemanden darüber ausgetauscht.

Oje austauschen kann ich mich mit Dir leider nicht drüber und die Kollegin ist schon in Pension (mein Neid begleitet sie). Ich kann nur nachschauen welche Schiene sie immer für ihn gekauft hat. Du kannst mir auch einen Fragenkatalog zusammenstellen und ich geb ihr den Zettel nächste Woche und schreib Dir dann die Antworten ... tut mir leid, wenn ich nicht mehr helfen kann

Er hat die Schiene im Handel/Versand gekauft, nicht vom Zahnarzt od, Dentisten anpassen lassen? Falls ja, welche hat er sich gekauft?

Achso, so etwas bekommt man auch in der Apotheke? Ich stelle es mir kompliziert vor, dass die halten. Meine zwei (eine hart/eine weich) habe ich mir jeweils vom Zahnarzt anpassen lassen.

Ich hab das ganz normal in der Uniapotheke bestellt. Er kommt scheinbar gut damit klar, denn ich habs immer nachbestellt für ihm. Die Schiene wurde (so gefühlsmäßig) alle 2-3 Monate getauscht.

Oben