Knieprobleme beim Hund

A

Artus

Guest
Hallo Leute ! Bin neu im Wuff und hoffe das Ihr mir ein paar Tips geben könnt .Habe meinen Artus schon 10 Jahre. Er ist ein Mischling aus Schäfer und Dogge und hat 50 kg. Leider hat er seit langen schon Knieprobleme, lt. Röntgen Athrose ! und von Zeit zu Zeit (wenn er zu wild spielt !) hat er Schmerzen, hinkt und winselt (so wie jetzt). Als Erste HIlfe bekommt er von mir Metacam und regelmäßig das Vitapet-Öl.
Weiss wer ein gutes natürliches Medikament ,sodass ich mit ihm noch lange spielen kann ??????
Silvia,Wien 22
 
Metacam würde ich nur im äussersten Notfall geben.
Meine Hündin bekam es 2 Jahre lang und hat schwere Organische Schäden davon getragen.
Geht extrem auf den Magen das Zeugs.

Probiers mal mit Luposanpulver.
Gibts bei Freßnapf.
Ich füttere das jetzt seit fast einem Jahr und sie ist zur zeit ganz beschwerdefrei.
Einen Versuchs wäre es doch wert!
Meine ist übrigens auch 10.

lg
Chrissy
 
@Brummi

Das Luposan ist völlig ungefährlich.
Es wird bei Gelenksproblemen zugefüttert.
Aber du hast recht bevor man selbst herumdoktort sollte man den TA fragen.
 
Hallo,
Metacam als Dauerlösung ist nicht ideal :mad:
Ich weiß von vielen Hunden mit Gelenksproblemen (HD, ED, Arthrosen...) die vollkommen ohne Schmerzmittel durch die Gabe von Grünlippmuschelextrakt und MSM schmerzfrei sind (auch Teufelskralle wird gerne verwendet) ...du kannst Deinem Hund damit nicht schaden...aber halte Rücksprache mit dem Tierarzt, wenn Du Dir unsicher bist.
Grüsse,
Valerie
 
Hallo,
MSM ist Methylsulfonylmethan, eine natürliche Schwefelverbindung...ihr werden entzündungshemmende Eigenschaften zugeschrieben, Entgiftungsförderung des Körpers, Stimulans des Blutkreislaufes...im google findest Du da ganze Romane darüber :D
Grüsse,
Valerie
 
Chrissy schrieb:
@Brummi

Das Luposan ist völlig ungefährlich.
Es wird bei Gelenksproblemen zugefüttert.
Aber du hast recht bevor man selbst herumdoktort sollte man den TA fragen.


ja kann ja sein, denk aber - und das ist nun mal meine meinung, und zu der steh ich - es ist für den einen wuffi super hilfreich, und für den anderen vielleicht nicht, deshalb würde ich es von einem TA anschauen lassen oder nachfragen ob ich meinem wuffl das oder jenes geben kann...
bin da eher vorsichtig, will keinen "versuchshund"
:)
 
Hi!

Ich würde auch zum TA gehen.
Wegen Schmerzmittel gibts auch die Möglichkeit davon:Teufelskralle
Also ich gebe auch Luposan und dazu immer nur als 3-Monats-Kur Vermiculite D6 (Danke, Biggi).
Besser, aber teurer wäre Caniartril, Cartiflex, Canicox-HD, Canosan...

Habt Ihr eine Ahnung von Fortiflex von Virbac ?

lg, Bea
 
Einfach, billig, wirksam und einfach gut:

*Teufelskralle Kapseln vom Aldi
*Muschelextrakt von z.B. Govital.de
*Abnehmen senkt Belastung fürs Gelenk (bis Rippen leicht zui sehen sind)


Habe alles selbst probiert und mein Ludwig ist seitdem Beschwerdefrei.

In Drogerie und Schlecker, Neukauf gibts "Medikamentenregale"; wenn man dort sucht, fidnet man auch gute Naturheilmittel gegen Arthrose.
 
Oben