Knieoperation / Bänderriss

M

matzi546

Guest
hallo .. ich bin gerade durch zufall auf dieses forum gestossen und hoffe, es kann mir jemand helfen.
einer meiner hunde (pittbull-dobermann) hat sich im februar diesen jahres die kniescheibe gebrochen .. das wurde sofort operiert und die implantate die sie drinnen hatte, sind mittlerweile auch schon wieder draußen .. allerdings hat sie alle 3-4 wochen probleme und kann nicht mehr gehen .. bis jetzt habe ich dann immer medikamente bekommen, das hat dann auch ein paar tage funktioniert .. aber dann war wieder das selbe ..
gestern war ich in der tierklinik hollabrunn und die meinten, dass das knie schön verheilt, aber es wahrscheinlich ein bänderriss ist .. gehört so schnell wie möglich und auf jeden fall dieses monat operiert ..
jetzt hab ich aber das problem, dass wir im letzten halben jahr knapp 6000€ für unsere hunde allein bei tierärzten ausgegeben haben (ich bin schüler, bekomme also niht wirklich was) und mir die tierklinik hollabrunn nicht entgegenkommen kann, dass ich auf 2 mal zahlen kann .. ich habe heute mit der tiereke telefoniert, die würden mir einw enig unter die arme greifen und haben mir 2 tierkliniken empfohlen ..

meine frage jetzt: hat jemand erfahrung mit hr. dr. rippel im 7ten bezirk und / oder mit der tierklinik breitensee ? oder kennt jemand einen wirklih guten tierarzt (in wien oder umgebung), der auf sowas spezialisiert ist und bei dem man eventuell auch auf raten zahlen kann ?

danke schon mal !!

liebe grüße martina

Das tut mir echt leid für Dich und Deinen Wuff, ganz blöde Sache.
Ich kenne Dr. Rippel nicht, sorry, aber bei Dr. Kopf in Breitensee wurde mein Großer im März an den Bändern operiert, Dr. Kopf ist ein Spezialist auf diesem Gebiet, musst aber auf alle Fälle einen Termin vereinbaren und ihn verlangen, sind mehrere TÄ dort tätig.
Allerdings ist es echt teuer, wir haben 1200,-- für die OP bezahlt, kommt auch sicher auf die OP an, aber wir hatten einen multiple Bänderläsion und Knochenabsplitterung und externen Fixateur.
Wie es mit Ratenzahlung aussieht, kann ich Dir leider nicht sagen, meine Kreditkarte hat geglüht:rolleyes:!
Wenn Du möchtest kann ich Dir per PN die Adresse und Telefonnummer von meinem TA senden, der meinen Hund weiter behandelt hat, ob der so etwas auch operiert weiß ich nicht, aber Du könntes ja mal anrufen und fragen, bzw. einen Termin vereinbaren.
Seine Preise sind ok und ich bin sehr, sehr zufrieden mit ihm.
LG Ingrid

Hi,

Solche Sachen operieren nur bestimmte TÄ in Breitensee. Kannst aber auch den Kopf persönlich verlangen. Ratenzahlung ist soweit ich weiss möglich in Breitensee. Aber wie schon geschrieben, wirklich günstig sind sie nicht. :)

Lg

vielen vielen dank für eure antworten!! dann werd ich mir auf jeden fall auch einen termin bei dr. kopf geben lassen .. @ingrid wäre toll wenn du mir adresse und telefonnummer von deinem tierarzt schicken könntest .. danke schon mal (:
dass das ganze nicht billig wird ist mir schon klar hätten wir im letzten halben jahr auch nicht schon so viel für tierarztbesuche ausgegeben wärs auch kein problem nur irgendwann ist das limit leider erschöpft /: aber irgendwie klappt das ganze schon .. will ja dass meine maus wieder richtig laufen kann is ja noch dazu erst knapp über 2 jahre und noch dementsprechend verspielt .. danke auf jeden fall !! (:

lg

Oben