Knabberspaß (welcher auch für Zahnwechsel dann geeignet ist)

Tinchen_88

Gesperrt
Medium Knochen
Halluu :D

Mal so eine Frage an die "Experten" hier:

Noch ist es nicht so weit, aber bald wird unser Welpi mit dem Zahnwechsel beginnen und ich wollte fragen, mit welchen Knabbereien ich da unterstützen kann, was man so geben kann. Gerne auch Knabbertipps für den Alltag, damit der arme Hund nicht immer meine Holzsesselbeine anknabbern muss *gg* :p

Ich kann ihm ja nicht am tag zig Knochen geben, oder dass, was man so kaufen kann, wo ich eigentlich nichtmal so genau weiss ob es knochen sind :D

Und.. vielleicht kleine Empfehlungen wie oft/wie viel er bekommen darf.

Es handelt sich um ein Dackelchen. 12 Wochen derzeit ca 2,6 KG.

Hühnerhälse, Lammripperl, Schweinsschwanzerl - müsste eigentlich für so ein kleines Dackelchen schon etwas länger vorhalten.
Vereinzelt gefüttert unbedenklich in Kombination mit jedem anderen Futter, größere Mengen sollte man aber nicht geben, wenn man sonst Fertigfutter füttert. Sonst wird das zuviel Kalzium insgesamt.
Alternativ fiele mir noch ein, ein Stück von einem Rinderschlund, so in 2-3cm breite "Ringe" geschnitten, da kaut so ein Winzling sicher auch lange dran.
Man kann ja einen ganzen kaufen, in Portionen schneiden und einfrieren.

Da ich meine Hunde barfe, geb ich in erster Linie Knochen... Lamm, manchmal Kalb... Ochsenziemer, Karotten zum Zeitvertreib...
Büffelhautknochen gebe ich auf keinen Fall, meiner Meinung besteht da größte Erstickungsgefahr, habe ich schon sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht....

Oben