Knabben... nervt total...

Syla68

Anfänger Knochen
Hallo,
haben da ein kleines Problem, Ben (8 Monate Mischling)knappt beim spielen und schmusen, es tut zwar nicht wirklich weh, aber es nervt total... es wird während dem Spiel/Schmusen dann schon mal fester... in die Hand und in den Arm und was er erwischt.... :mad::(

Weiß jemand wie wir ihm das abgewöhnen können?

Hallo Syla!

Ich würde SOFORT beim ersten Ansatz von "Zwicken" etc. das Spielen und Schmusen beenden. Ein paar Minuten später kann er dann ja eine "neue Chance" bekommen.
Aber Du schreibst ja in dem anderen Tread auch, daß das Anspringen ärger wird. Du scheinst einen recht lebhaften "Jungspund" zu haben, der auch weiß was er will. Das ist kein Problem, kann aber eines werden, wenn man nicht lernt richtig auf die "Mätzchen" des Hundes zu reagieren. Drum kann ich Dir im Prinzip nur wieder empfehlen auf schnellstem Wege eine gute Hundeschule/Trainer zu suchen.

Liebe Grüße, Conny

Danke Conny für Deine Einschätzung und Deine Info. Ich werde sehen das ich spätestens am So. zum Hundeplatz gehe, wenn ich es schaffe vielleicht noch heute Abend... dort gibt es nur 2 Öffnungszeiten und Freitag Abend ist eigentlich ein anderer Termin... mal sehen... :)

Werde aber auch gleich jetzt mit mit Deinem Tipp beginnen und das Spiel/Schmusen abbrechen, sobald er knabbt... :)

ich kann mich nur wiederholen: dein Ben verhält sich ganz hundegemäß.

bei vielen Junghunden hilft in der Regel ein lautes "Auweh" - ich hab bei meinem Max ganz enfach durch zurückbeißen gewehrt :D Sein blödes G'schau war damals einfach göttlich :p

Und wie schon geschrieben - ignorieren wäre eine aus Hundesicht eine Kränkung für Liebe- und Freundschaftszeichen,

lg Feline

Oben