klosterneuburg - baden im donaualtarm?

giulla

Anfänger Knochen
Hallo!

Wir sind auf der Suche nach einem Ort, wo wir ein paar Tage mit Hund am Wasser verbringen können. Da wir kein Auto haben, ist das überhaupt nicht so leicht. Eigentlich dachten wir an Jois, aber da hab ich gerade gelesen, dass es auch dort keinen Hundestrand mehr gibt. :( - Jetzt wollte ich mal fragen, ob jemand von euch was über Klosterneuburg weiß. Dort ist ja ein Donaualtarm, kann man dort irgendwo bequem den ganzen Tag mit Hund verbringen? - Wichtig ist, dass der Platz zu Fuß von der Stadt aus erreichbar ist und dass es dort auch annehmbare sanitäre Einrichtungen gibt.
Hat jemand von euch ne Idee, ob es sowas in Klosterneuburg gibt?

Freu mich schon auf Rückmeldungen! :)
Schönen Tag und liebe Grüße,
Giulla
 
Beim Donaualtarm gibt es was ich weiß keine Klos.
Es sind dort Hunde nicht explizit verboten, aber dort sind mittlerweile sehr viele Leute und auch sehr viele Kinder, weil dort ein Strand ist und die Kinder nett spielen können.

Am "Rand" wo weniger Strand ist, sind viele Fischer, dort sind Hunde nicht gerne gesehen (und es ist auch gefährlich für die Hunde).

Was ich weiß, sind die Hundebesitzer eher auf der anderen Seite bei der Donau. Da ist weniger los und es gibt auch sehr nette Liegeplätze. (allerdings sind dort auch die FKKler)
 
Hallo!

Danke für die Tipps! :)
Ja, ohne Auto ist es echt schwierig, nette Plätze zu erreichen. Aber ich denke, wir werden uns das in Klosterneuburg mal ansehen. - Die Urlaubstage werden wir aber wohl tatsächlich lieber in Wien verbringen, da weiß ich wo ich mit Hund hin darf und wo nette Plätze sind. - Sollte noch wer andere Tipps (nicht nur Klosterneuburg) für Badeurlaub mit Hund und ohne Auto haben, würde ich mich sehr freuen! :)

Auf jeden Fall nochmal danke für die Infos!
Liebe Grüße,

giulla
 
Oben