Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo!
Wer kann mir sagen, wo ich am Klopeiner See und am Wörther See mit dem Hund baden kann?
Gibts da ev. auch Strandbäder wo Hunde mit dürfen?
lg
Jasmin
Badetipps mit dem Hund - Kärnten:
Klopeinersee: Hundebadeplätze finden sich am Südufer
Turner See: viele Bademöglichkeiten entlang des Seeufers, außerdem: Strandbad Hobel
Stausee Völkermarkt: Hunde erlaubt!
In der Vellach (sehr schöner Fluß in Sittendorf)
Wörthersee: Hundewiese zwischen Strandbad Klagenfurt und Maria Loretto
Keutschachersee: Hunde erlaubt!
Hafnersee: an frei zugänglichen Stellen sind Hunde erlaubt!
Hunde-Strandbad in Klagenfurt an der Sattnitz
Forstsee: Natursee auf einer Anhöhe über dem Wörthersee, Hunde erlaubt!
Saissersee: Hunde erlaubt!
Tigringer See (Moosbach): Hunde erlaubt!
Freibacher Stausee: Hunde erlaubt!
Faaker See: nur wenige Möglichkeiten zum Baden außerhalb von Strandbädern
Ossiacher See: beim Strandhotel Rondo sind Hunde erlaubt!
Millstätter See: am Südufer sind viele freie Plätze. Strandbad Messner: eigener Hundestrand. Gemeindestrandbad in Spittal
Weissensee: viele Möglichkeiten zum Wildbaden – Hunde erlaubt! Im Strandbad Knaller gibt es zusätzlich einen eigenen Hundebereich
es ist definitiv kein allgemeines Badeverbot für Hund an den Kärntner Seen, ich weiß nicht, warum die solchen Mist verzapfen - ABER in Strandbäder darfst definitiv nicht mit Hund!
schau mal hier:
http://3dak.get24.at/media/ppm_3dak_kaernten/~M16/15609.3dak.doc
Originalaussage bei der Kärntner Touristeninfo, ich war auch ganz baff, aber die Damen dort haben drauf bestanden, klar darf man nicht in Strandbäder, das erwartet ja auch niemand!
Mit solchen Aussagen schrecken die garantiert HH ab, die machen dann halt Urlaub woanders und das ist ja schade, denn Kärnten ist wunderschön!
LG Ingrid
@asta: keine Ahnung, wann, zum Klopeiner See fahr ich 1 1/2 Std, das geht für einen Tag.wann/wohin fährst Du?