Klima-Aktion: Licht aus für 5 Minuten

JJ-L

Anfänger Knochen
Klima-Aktion: Licht aus für 5 Minuten

Am 8. Dezember 2007 findet ein Klima-Aktionstag Licht aus statt. Anlässlich dieser Aktion sollen um 20:00 Uhr alle Lichter für 5 Minuten gelöscht werden. Natürlich hilft das dem Klima wenig weiter, aber hier geht es um eine symbolische Handlung, mit der die Menschheit sich dazu bekennt, dass ihr Klimaschutz wirklich am Herzen liegt. Es soll ein Wink mit dem Zaunpfahl werden, an die Adresse all der Politiker, die sich zwar anlässlich von Wahlen gerne ein grünes Kostüm anziehen, aber nicht das Geringste für den Schutz der Umwelt tun.
 
Klima-Aktion: Licht aus für 5 Minuten

Am 8. Dezember 2007 findet ein Klima-Aktionstag Licht aus statt. Anlässlich dieser Aktion sollen um 20:00 Uhr alle Lichter für 5 Minuten gelöscht werden. Natürlich hilft das dem Klima wenig weiter, aber hier geht es um eine symbolische Handlung, mit der die Menschheit sich dazu bekennt, dass ihr Klimaschutz wirklich am Herzen liegt. Es soll ein Wink mit dem Zaunpfahl werden, an die Adresse all der Politiker, die sich zwar anlässlich von Wahlen gerne ein grünes Kostüm anziehen, aber nicht das Geringste für den Schutz der Umwelt tun.

Bin ja gespannt auf die späteren Nachrechnungen, wie viel dadurch gespart / weniger verbraucht wurde .. :D
 
Dank Long Love Letter, einer Serie, die die Zukunft in 20 Jahren zeigt (=Einöde ohne Leben), tu ich eh schon immer das Licht aus, wenn ich den Raum auch nur für ne Minute verlasse :cool:Trenne seitdem auch viel strenger meinen Müll, kein Kassenbon landet noch im Restmüll, wartet schön aufs monatliche Altpapier. Ich werf nix mehr auf die Straße und halt die Heizung niedrig.
Auch mein Einsatz is nur ein Tropfen auf den heißen Stein, aber ich kann wenigstens stolz behaupten, dass mir was an der Zukunft liegt. Wenn ich dran denke, mach ich heute abend mit :)
 
hab alle lichter aus (hab ohnehin immer nur ein licht an nämlich da wo ich mich grad aufhalte).....aber traurig zu sehen das kaum jemand in meiner umgebung mitgezogen ist
 
ich hatte das licht für 20 min. aus. war mit den hunden gassi und musste auch feststellen das kaum wer mitgemacht hat :(
 
tu ich eh schon immer das Licht aus, wenn ich den Raum auch nur für ne Minute verlasse :cool:

Na hoffentlich hast du keine Energiesparlampen, daß wärs sonst ein wenig kontraproduktiv (wenn man bei jeden kurzfristigen Zimmerverlassen an- und aufdrehst) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben