• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

    Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

    Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

    Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

    Liebe Grüße und au revoir!

    Euer Team von DER HUND Club

Kleintiere im Tierheim Linz

Mela

Medium Knochen
Jede Menge Kleintiere suchen im Linzer Tierheim ein neues Zuhause!

Unter anderem ein leider einzelner,ca. 6 Monate alter, lieber Rattenbock:


Einige Meerschweinchen (diese Beiden sind unkastrierte Böcke, leben aber leider einzeln):




Viele viele Hamster, hauptsächlich in "orange" und schwarz-weiß - und teilweise (vor allem das Mädel auf dem ersten Bild) ziemlich zutraulich:




3 Wüstenrennmäuse (2 braune Herren die sich nicht zeigen wollten, und dieser wunderhübsche Kerl, der leider alleine lebt):


Einige Kaninchen






Und diese wunderhübschen Frettchen - die aber in eher erfahrenere Hände sollten, da sie gern mal zwicken - sind aber unglaublich neugierig, laufen gleich ans Gitter wenn sie wen hören, also sicher zum "hinkriegen"


... bei Interesse am besten vorher anrufen oder vorbeischauen:

http://www.tierheime.org/tierheim-linz

Anschrift: Mostnystr. 16, A-4040 Linz-Urfahr
Telefon: 0732 / 24 78 87
Email: tierheimlinz@tierheim-linz.at

Öffnungszeiten:
Montag: geschlossen
Dienstag: 12 - 16 Uhr
Mittwoch: 15 - 19 Uhr
Donnerstag: 12 - 16 Uhr
Freitag: 12 - 16 Uhr
Samstag: 12 - 16 Uhr
Sonn- und Feiertags geschlossen
 
Das Tierheim geht über mit Kleintieren!!! (klar - Sommerzeit - Urlaubszeit :angry: )

Vor allem unglaublich viele Hamster in allen Farben und Größen - und die Meisten sind wirklich neugierig und werden sicher schnell handzahm :)




Die drei Renner suchen auch noch - hier einer der zwei Wildfarbenen:


Vögel gibt´s übrigens auch - neben den drei Wellensittichen noch ein einzelner Kanari und ein einzelner Nymphensittich, die unbedingt einen Platz mit Artgenossen brauchen! :(


Und natürlich massenweise Kaninchen und Meerschweinchen, auch in allen Farben, jeden Alters, kastriert und unkastriert.... *seufz*
Einer von vielen ist dieser wunderschöne Meerschweinchenbock


Also bitte... wenn ihr vor habt euch Kleintiere anzuschaffen schaut bitte erst im Tierheim ob dort nicht passende Tierchen für euch dabei wären :)

Der einsame Rattenbock hat übrigens schon ein neues Zuhause gefunden! *freu*
 
Oben