• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Kleintiere aus dem Tierheim Baden-April

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tiere

Super Knochen
Junges Wellensittichpärchen sucht...
wellensittich2011.jpg
.

Ca.3 Monate junges Meerschweinchenweibchen:
meerschweinchen.jpg

Männliches Kanninchen:
hase-20112.jpg

Männliches,größeres Zwergkanninchen,ca.1 jahr alt.
hase.jpg
.

5 Monate junges Kanninchenböckchen (unkastriert).
zwergkaninchen.jpg
.

Weils mir grad erst aufgefallen ist: Fehlen dem Männchen die Schwanzfedern?

Ist bei einem von meinen Vogerln nämlich auch mal passiert wie sie beim Einfangen aus der Hand geschlüpft ist.

Leider (oder Gottseidank) noch nicht. Meine alte Dame hält sich ganz gut, ist über 5 einhalb Jahre bei mir und denkt nicht dran, sich Alterserscheinungen zuzulegen. Platz hab ich leider auch nur für 2.

Wollte nur dazu sagen, dass das keinen abschrecken braucht, der Vogel ist nicht flugunfähig deswegen, das wächst in 6 bis 7 Wochen nach (so wars jedenfalls bei mir).

So was liebes pflegeleichtes findet bestimmt schnell was. Der einzige Mehraufwand den die mit sich bringen ist, dass man den Staubsauger nimma ins Abstellkammerl tragen braucht :D

Füttern, tränken, Freiflug und ausmisten seh ich nicht als Aufwand.

Habe Jahrzehnte lang Wellensittiche gehabt, alle paar Jahre verlieren die in der Mauser auch die langen Schwanzfedern. Dann schauen's ein bisserl komisch aus, aber das wächst alles wieder nach :)
LG
Uschi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben