kleintier jäger

kati-sancho

Junior Knochen
ich habe eine frage (bzw ein kleines problem)..
wir haben sancho jetzt schon über ein halbes jahr und er ist ein absoluter super hund nur ein problem: klein getier wird gejagt und er würd sie auch sicher als kleinen leckerbissen verspeisen...
ich bin reiterin und im stall rennen katzen und teilweise auch hasen frei herrum (was er von pferden hält bin ich mir nicht sicher)

gibt es eine kleine chance das ich ihn je ohne stress mit in den stall nehmen kann oder ist es sinnlos auch nur daran zudenken???

lg kati

also ich denke das man da verschiedene möglichkeiten hat
-absoluter gehorsam das heist du musst zb das halt und platz sehr lange und auch konsequent tranieren (ich denke reines abrufen auch wenn das komando sitzt hilft oft nicht das es zu altäglich ist) wärend du das Halt und Platz zu etwas ganz besonderes machen kanst.
-Ablenkung mit spielzeug ect.

wir Persönlich haben einen mix das heist wir haben Hundi immer an der schlep (mit brusgeschier bitte) und dan kommt es auf die situation an sind es nur Vögel reicht ein SCHAU und sie guckt sieht das spielzeug was in die andere richtung fliegt und rast dort natürlich hinterher den dort hat sie erfolg.Wen es eine Nummer größer wird also Katzen und kaninchen ect wo sie abgeht wie nichts benutzen wir das HALT und PLATZ was zwar noch nich funktioniert weil das komando halt meiner meinung nach nicht so einfach beizubringen ist.Und wen es dan in richtung kuh geht reicht die pfeife die auch im Altag gtebraucht wird wir sind darauf umgestiegen weil das Komando kom so abgenutzt war und wir da nicht konsequent genug waren falls das bei dir auch so ist kannst du gut das kommen mit der pfeife neu aufbauen.

so das war jetzt lang aber ich hoffe es hat dir geholfen.

LG Larissa

Oben