Kleines Staffmixmädchen sucht ein Zuhause

daimonion

Super Knochen
Belisha, eine Staffmixhündin aus dem Wiener Tierschutzhaus wartet auf eine neue Familie. Ich war jetzt ein paar Mal mit ihr draussen und bin begeistert von dieser kleinen Dame. Belisha wurde ausgesetzt, und war sehr sehr abgemagert als sie ins Wiener Tierschutzhaus kam. Vermutlich hatte sie in ihrem Leben auch schon einmal/öfter Welpen, man sieht es ihrem Gesäuge an. Bisher hatte sie also scheinbar nicht sehr verantwortungsbewusste Besitzer.

Belisha ist menschenfreundlich, hundefreundlich, geht brav an der Leine, kennt die Grundkommandos und ist folgsam, außerdem total verschmust und dankbar für jede Streicheleinheit.
Sie wird auf 6 Jahre geschätzt und ist noch nicht kastriert.

Hat jemand ein Plätzchen frei für diese liebenswerte Hündin? Hier mal die ersten Fotos, bessere liefere ich so schnell wie möglich nach (Belisha hat etwa Spanielgröße grob geschätzt, ist also für einen Staffmix klein und handlich:)).
1562899.jpg


1562900.jpg
 
Die Kleine ist sowas von suess, wenn man sie das erste Mal sieht, dann schauen einen diese grossen hilflosen Augen an.....Belisha hat es bislang leider kein Glueck gehabt, sie wurde ausgesetzt und voellig abgemagert und krank ins Tierschutzhaus gebracht. Mittlerweile hat sie sich gut erholt und sucht ein liebevolles Zuhause bei verantwortungsvollen Menschen, wo sie auch nicht wieder Welpen bekommen soll.

Belisha ist uns allen gleich ans Herz gewachsen:)
 
Ich bin mal so frei:

Belisha sucht wieder:(

Die Kleine wuerde laeufig (obwohl sie erst vor kurzem laeufig war, der Kastrationstermin war schon f. Jaenner 09 geplant) und vertrug sich somit nicht mit dem Rueden. Sie wurde am Sonntag ins TH zurueckgebracht. Ich brauche euch gar nicht sagen, wie es der Kleinen geht.......die Belly (so nenne ich sie) ist eine supersuesse Huendin, die ein ruhiges Zuhause benoetigt, sie ist in ihrem "normalen" Zustand sehr wohl mit anderen Hunden vertraeglich. Sie fuerchtet sich nur manchmal vor grossen stuermischen Hunden, da tut sie jedoch auch nichts, sondern schaut einen nur ganz verzweifelt an. Andere Hunde werden zum Spielen aufgefordert. Die Kleine liegt uns allen sehr am Herzen.

Bitte helft, dass Belisha ein geeignetes Zuhause findet. Schlimm auch, dass sie wie alle anderen Hunde leider auch, Sylvester im TH im Zwinger verbringen muss.

Man kann Belisha jederzeit gerne unverbindlich mal besuchen kommen. Und noch was, sie ist klein, auf den Fotos sieht sie groesser aus......:)
 
na geh :(, ich durfte die kleine Maus noch kennenlernen, bevor sie vergeben wurde - sie ist wirklich zuckersüß und viel viel kleiner als auf den Fotos.
Ich wünsch ihr alles Gute, dass sie bald nach Hause gehen kann.
 
Ja, unsere Belisha sucht wieder, die verfrühte Läufigkeit hat dem ganzen leider einen Strich durch die Rechnung gemacht. Beide Hunde werden sehr gestresst gewesen sein in der Situation (der Rüde ist ja unkastriert) und leider war eine räumliche Trennung nicht möglich.
Eventuell wird sie jedoch nach der Kastration wieder abgeholt, denn sonst hat ja eigentlich alles gepasst. Sollte sich vorher schon ein neuer Platz für sie finden, ist es natürlich was anderes.
 
Zugegeben, ich bin eine miese Fotografin, zu meiner Verteidigung, Belisha ist hin und her gesaust.......:D


b56misx2fkm4cfsk8.jpg



b56mkq751dhpq8hug.jpg


Im Moment ist sie echt arm dran, denn es geht auf Grund ihrer Läufigkeit nur auf den Spielplatz......die Kleine braucht dringend ein Zuhause bei ruhigen Menschen die sich die Zeit nehmen und auch schon etwas Hundeerfahrung mitbringen. Das ist natuerlich meine persoenliche Einschaetzung. Sie ist eine ganz Liebe und auch unkomplizierte kleine (ja sie ist echt klein) Maus die ihren Platz braucht, wo sie fuer immer bleiben kann:)
 
Belisha sucht noch. Leute, sie ist wirklich toll: menschenfreundlich, hundefreundlich, leinenführig, folgsam, kann alleine bleiben.......ein ganz lieber Hund.
Hier ein Foto vom heutigen Spaziergang:
1711442.jpg
 
Mittlerweile ist Belishas Läufigkeit vorbei und wir brauchen nicht mehr so aufpassen wer uns über den Weg läuft :D. Belisha ist beim Kennenlernen von größeren Hunden recht unterwürfig und traut sich nichts zu machen. Wenn sie dann mal das Schnüffeln über sich ergehen hat lassen, läuft sie aber ohne Probleme neben den Hunden her, und fürchtet sich dann auch nicht mehr. Bei kleinen Hunden ist sie von Anfang an viel mutiger und fordert sie manchmal auch zum Spielen auf.
Hier neue Fotos vom heutigen Spaziergang:
Belishas Denkerstirn:D
1743112.jpg


1743113.jpg
 
Ich weiss nicht warum die Kleine immer wieder so "gross" auf den Fotos rueberkommt? :confused:In natura ist sie echt "minnig", klein...:)....laut Info vom Vorbesitzer (sie ist auf Grund ihrer Laeufigkeit mit dem Rueden nicht klargekommen) ist sie eine super folgsame und liebe Maus. Es hat halt leider nicht mit dem Rueden gepasst, obwohl sie "draussen" hundevertraeglich ist.

Die Suesse wartet.......:(
 
Leider kann ich mich ab kommender Woche nicht mehr um Belisha kümmern:(:(, da ich für 5 Monate im Ausland bin. Daher müssen wir jetzt auch einen neuen Paten für die Maus finden.

Also: NEUER PATE GESUCHT!!
Sie ist wirklich unkompliziert, kann auch mit dem eigenen Hund auf Spaziergänge mitgenommen werden, sie ist so klein und handlich und hat auf jedem Schoß Platz;).
Die Maus sucht natürlich auch weiterhin ganz dringend ein neues Zuhause.
 
Hallo!

Was sind eigentlich die Aufgaben eines Paten (ausser spaz. gehen)? Könnt ich sie also einfach abholen und ausführen, wenn sie sich mit meinem Hund verträgt? Spielt und läuft sie gern?

Lg
sylvia
 
Hallo!

Was sind eigentlich die Aufgaben eines Paten (ausser spaz. gehen)? Könnt ich sie also einfach abholen und ausführen, wenn sie sich mit meinem Hund verträgt? Spielt und läuft sie gern?

Lg
sylvia
Hallo!
Also um mit ihr spazieren zu gehen, müsstest du schon eine Patenschaft übernehmen. Belisha versteht sich mit allen Hunden, allerdings ist sie beim Kennenlernen von großen Hunden anfangs ängstlich und sehr unterwürfig, die Situation stresst sie und man sollte darauf achten dass der andere Hund ihr nicht so stürmisch gegenübertritt oder über sie "drüberfährt". Sie quasi ein bisschen beschützen. Wenn sie dann gesehen hat dass auch große Hunde nix tun, läuft sie ganz normal nebenher und hat auch keine Angst mehr. Allerdings, wie gesagt, um eine Patenschaft kommt man nicht herum, und die Tierheimhund dürfen draussen auch nicht ohne Leine laufen (man kann aber eine lange Schleppleine nehmen), nur am Spielplatz könnte man die Hunde so richtig gemeinsam toben lassen.
Ansonsten ist Belisha im Allgemeinen sehr flink und lebendig:).
 
Belisha wartet immer noch:(.
Ich verstehs einfach nicht. Scheinbar will niemand einen menschen- und hundefreundlichen Hund, oder liegts an der Rasse, am Alter:confused::confused:.

Sie tut mir sehr leid, da sie im Tierheim sehr gestresst ist, und seit ich nicht mehr in Österreich bin kommt sie nicht wirklich oft bzw. lang raus aus dem Zwinger. Leider kann ich ihr von hier aus natürlich gar nicht helfen, sie bräuchte wirklich dringend ein neues Zuhause:(.
 
Hat sich das doch nicht ergeben? Es wäre doch klasse, zumal es anscheinend ja nur an der Läufigkeit gekegen hat.
Ich weiß da leider keine aktuellen News:o. Denke es wäre nur vernünftig wenn man noch so lange wartet, bis die Belisha tatsächlich kastriert ist und sie erst dann wieder an diesen Platz vergibt. Damit so was dann einfach nicht noch einmal passiert. Allerdings weiß ich eben nicht, ob da überhaupt noch Interesse besteht von Seiten des ehemaligen "Besitzers". Müsste ich nachfragen:o.
 
Der damalige Besitzer nimmt nach Ruecksprache die Belisha nicht mehr zu sich, nicht weil sie problematisch waere, sondern, weil er das Risiko nicht eingehen moechte, dass Belisha sich trotz Ende der Laeufigkeit dennoch mit dem dortigen Rueden nicht versteht. Er meinte auch, dass Belisha eine super brave folgsame Huendin ist.....an der es nichts auszusetzen gibt.

Belisha war einige Zeit meine Patenhuendin, d.h. ich bin in Vertretung mit ihr spazieren gegangen. Leider sind daweil 2 meiner Patenhunde zurueckgekommen, d.h. ich hatte einige Zeit 4 Patenhunde, jetzt "nur" mehr 3......mehr kann ich beim besten Willen nicht, auch weil ich nur Fr.Sa.Son. kann. Belisha ist eine ganz liebe kleine Maus, die in einem Zuhause wirklich problemlos ist. Man sollte halt auch nicht vergessen, dass sie dringend ein super Zuhause braucht, weil soviel Glueck hatte sie bisweil nicht, sie wurde ausgesetzt und in einen schlechten abgemagerten Zustand ins WTH eingeliefert. Belisha ist hundevertraeglich, d.h. ausserhalb des Haushaltes. Und sie ist supersuess. :D

Die Maus geht im Tierheim einfach unter und sie muss jetzt endlich raus.......seit Daimonion nicht mehr fuer sie da sein kann, ist sie fast nur im Zwinger!!!

Also, bitte, bitte, einige von euch haben bereits schon so oft geholfen und damit den einen oder anderen Platz fuer einen Tierheimhund ermoeglicht, bitte helft Flyers fuer die Belisha aufzuhaengen. :) Die kann man wie ueblich bei mir beziehen (danielaverrall@yahoo.com).

Wir sind wie immer ueber jede Hilfe sehr sehr dankbar und wissen das auch wirklich zu schaetzen!!:)
 
Belisha wartet immer noch auf ein Zuhause.
Belisha kann durchaus auch als Zweithund vermittelt werden, allerdings sollte der andere Hund eher ruhig sein und ihr nicht ständig auf die Pelle rücken, da sie damit überfordert ist. Sie ist nicht sehr gut darin, anderen Hunden ihre Grenzen aufzuzeigen und lässt dann meistens alles über sich ergehen, obwohl sie das Ganze sehr stresst. Darauf sollte der zukünftige Besitzer auf jeden Fall ein Auge haben.
 
Oben