Hallo,
ich bin neu hier und hätte gleich mal eine frage.
wir bekommen in nächster zeit bald einen kleinen Chihuahua.
Meine Frage ist, auf was man alles achten sollte in den ersten tagen, ob wir etwas bestimmtes vorher besoren müssen (außer die normalen dinge wir futter, leine, spielsachen, körberl usw)
außerdem haben wir noch katzen, hat jemand tipps oder erfahrungen mit der zusammenführung.(unsere katzen sind hundefreundlich - zumindest zu hundebesuch)
die zweite frage ist, ich möchte mit dem/der kleinen auch etwas unternehmen wie hundeschule oder ähnliches.
ist das mit so einem kleinen hund möglich?
kann man den genauso beschäftigen wie einen größeren hund?
also auch alle hundesportarten und dergleichen?
vielleicht klingt diese frage blöd für euch, aber ich hatte noch nie selbst einen hund und bin da noch neuling und möchte natürlich alles richtig machen.
achja... es gibt ja auch bei katzenfutter hochwertiges futter (sprich nicht die lila marke oder die grüne ....), da kennen wir uns aus, welche futtermarken sind für hunde zu empfehlen.
wieviel braucht so ein kleiner hund am tag ...
ui, soviel fragen
Freue mich auf mehr infos und sag schon mal danke für die antworten.
LG
Niki
ich bin neu hier und hätte gleich mal eine frage.
wir bekommen in nächster zeit bald einen kleinen Chihuahua.
Meine Frage ist, auf was man alles achten sollte in den ersten tagen, ob wir etwas bestimmtes vorher besoren müssen (außer die normalen dinge wir futter, leine, spielsachen, körberl usw)
außerdem haben wir noch katzen, hat jemand tipps oder erfahrungen mit der zusammenführung.(unsere katzen sind hundefreundlich - zumindest zu hundebesuch)
die zweite frage ist, ich möchte mit dem/der kleinen auch etwas unternehmen wie hundeschule oder ähnliches.
ist das mit so einem kleinen hund möglich?
kann man den genauso beschäftigen wie einen größeren hund?
also auch alle hundesportarten und dergleichen?
vielleicht klingt diese frage blöd für euch, aber ich hatte noch nie selbst einen hund und bin da noch neuling und möchte natürlich alles richtig machen.
achja... es gibt ja auch bei katzenfutter hochwertiges futter (sprich nicht die lila marke oder die grüne ....), da kennen wir uns aus, welche futtermarken sind für hunde zu empfehlen.
wieviel braucht so ein kleiner hund am tag ...
ui, soviel fragen
Freue mich auf mehr infos und sag schon mal danke für die antworten.
LG
Niki