kleiner Reisebericht – Korsika mit den Hunden Aug/Sept. 2010

kambili

Super Knochen

Wollte euch Fotos und Infos über unseren wunderbaren Urlaub nicht vorenthalten! Waren für zwei Wochen mit den Mädels auf Korsika. Eine tolle, unglaubliche, abwechslungsreiche Insel. Es ist für jeden was dabei, Strand, Hochgebirge, Kultur…



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

Am Montag 23.08.2010 gings früh los, Richtung Livorno Italien, ab auf die Fähre. Dort seeehr Hundefreundlich, es waren 24 (!!) Hunde auf der Fähre. Durften auch überall hin, also wirklich super! Nach der Überfahrt kamen wir Mitternacht an, schnell auf dem ersten Campingplatz Zelt aufgebaut und geschlafen. Nach 2 Std wach geworden, Hunde weg. Herzinfarkt… Nach draußen… die Mädels fetzen voller Freude über den Platz und haben ihren Spaß ;) Haben die wirklich den Reißverschluss geöffnet, Tss… Schock überstanden, weitergeschlafen..

In den zwei Wochen haben wir viel erlebt, eines der schönsten Erlebnisse war mit Sicherheit der Strandspaziergang an einem einsamen (2 Menschen kamen uns entgegen) Stand, barfuß bei 30 Grad. Es ging immer ein frischer Wind und wir waren im Bikini bzw. Badehose unterwegs sodass uns nie zu heiß wurde. Zwischendurch immer wieder ins herrlich blaue Meer zum erfrischen. Wasser hatten wir genug dabei, auf der vierstündigen Wanderung haben die Mädels ungelogen 1,5 Liter gesoffen.



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us
 
Wir waren auch in der beeindruckenden Stadt Bonifacio, diese wurde auf Klippen gebaut, sieht sehr abenteuerlich aus und das war es auch. Überall sieht man einheimische, wohlgenährte und zutrauliche Hunde liegen. Die Korsen sind wirklich sehr Hundelieb.



Uploaded with ImageShack.us

Wir hatten nirgendwo Probleme mit den beiden, eher im Gegenteil, Leute blieben mit dem Auto stehen um zu fragen was Lila für ne Rasse ist. Wir wurden sicherlich 10 mal auf sie angesprochen. Feli war das ganz recht, das sie keiner angeguckt hat. Wobei sie trotz ihrer Vorgeschichte sehr sehr tapfer und lustig war. Auch auf den Campingplätzen hatten wir nie Probleme, auf einigen waren sie sogar kostenlos.



Eine Wanderung im Hochgebirge zum bekannten MELO-SEE mussten wir leider kurz vorm Ziel abbrechen, da sich meinerseits eine kleine Panikattake ob der Höhe angekündigt hat. Schlimm. Die Wanderung war als leicht ausgeschrieben, aber wir und auch die Hunde hatten wirklich große Probleme. Auf Korsika sollte man auf jeden Fall schwindelfrei sein, was bei mir leider überhaupt nicht der Fall ist. Es gibt dort Straßen, unglaublich. Nur Platz für ein Auto, links geht’s runter über 100 Meter über Klippen, keine Mauer, nichts. Gruselig. Aber auch schön anzugucken, sicherlich. Wenn man keine Höhenangst hat ;)



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us
 
Alles in allem ein sehr perfekter Hundeurlaub und auf jeden Fall empfehlenswert, v.a. auch günstig. Wir haben für 12 Tage Camping (auf verschiedenen Plätzen), Sprit, Fähre, Lebensmittel + 4 mal Essengehen und Touri-Shopping für zwei Personen + 2 Hunde 1300€ bezahlt. Wirklich toll!

Unsere Campingplätze und Infos haben wir hauptsächlich aus dem Kostenlosen Reiseführer von http://www.paradisu.de/ Hier stehen Tipps und Ausflugsziele die in keinem Reiseführer im Handel stehen.



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

 
boah....schaut echt toll aus!!!!!!!!!:):):)

super Bilder, freut mich, daß es so ein toller Urlaub war!! :D

(im Gegensatz zu unserem:()
 
Oben