Kleiner Piepmatz hat sich verirrt...

Minu

Super Knochen
Vor unserer Haustüre saß in einer Ecke zusammengekauert ein kleiner Spatz, der ganz ängstlich aussah. Er hopste ein bisschen herum, flog kurze Strecken, landete aber immer wieder am Boden. Dachte zuerst, dass er verletzt wäre. Aber nein, es ist ein ganz junger, kleiner Piepmatz, der sich auf dem Flug aus dem Neste verirrt hatte und nicht nach oben fand. Mit einer Spritze gab ich ihm Wasser zu trinken, er hatte reichlich Durst. Er ließ sich gern von mir anfassen und zeigte keine Scheu. Im Haus (wirklich großes Zimmer!) gab ich ihm ein paar Flugstunden und er klammerte sich bei der Landung immer an mir fest*g*, doch er war sehr erschöpft danach. Daher ruhte er sich ein wenig aus und dann, nach ca. 2 Stunden, war es so weit: Er hatte seine Abschlussprüfung im Fliegen! Wie ihr am letzten Bild erkennen könnt, ist der kleine Piepmatz durchgekommen und hat sofort Freude daran gefunden. Nun beobachte ich ihn gerade vom Fenster aus, wie auf unserem großen Nussbaum mit anderen Verwandten zusammen hin und herdüst. Jaja, großer Angeber der kleine, und mir nix danken tz :D ;)

Ängstlich und scheu

Aufgeweckt und frech

Anhänglich und neugierig

Abschlussprüfung: Start

Abschlussprüfung: Ziel (Na, wo ist er denn hin?!)

Siehst du ihn? Mutig und willig

Glücklich und frei :-)

Miss_Kitty schrieb:
ach mein gott,is der süüß =) den hätt ich niiie wieder hergegeben :D
lg

Ja, war wirklich süß der Zwuck! Aber behalten könnt ich so einen 'Wildvogel' nie. Der gehört in die Freiheit :)

Och wie süß, ich hatte beim Spazierengehen letztes Jahr im Sommer einen Spatz der mir hinterher gehüpft ist. Dann ist er einfach auf meine Hand, dann auf die Schulter geflogen!!

Ich war so hin und weg, doch heimnehmen konnte ich ihn ja nicht wegen der Katzen!! :(

Also habe ich den Kerl wieder auf einen Baum gesetzt!! Ich fand es aber so irre, wie er einfach auf mich zu kam, obwohl die Hunde dort waren. Aaliyah hätt am liebsten gespielt, doch ihre Pfote ist doch etwas zu schwer gewesen :p

Oben